Zahnriemen übergesprungen ?

Diskutiere Zahnriemen übergesprungen ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, schön das es euch gibt. Ich versuche schon seit Tagen rauszufinden was mit meinem Megane los ist. Vielleicht kenn jemand von euch...
F

froggi230

Guest
Hallo zusammen,

schön das es euch gibt. Ich versuche schon seit Tagen rauszufinden was mit meinem Megane los ist. Vielleicht kenn jemand von euch das Problem.

Ich habe neulich morgens den Wagen gestartet und bin los gefahren. Nach ca. 10 m fahrt, wurde er dann laut. Es hörte sich an als wenn der Krümmer ein Loch hat. Habe den Wagen dann mal laufen lassen und die Motorhaube geöffnet. Das Geräusch kam direkt vom Motor.... Also schnell mal das Auto ausgemacht und weiter nachgeschaut. Nachdem ich dann noch mal starten wollte, rührte sich nichts mehr. Komischer Weise geht er mit Starterspray an, ist aber laut als wenn der Auspuff ab ist.

Es gibt keinen Fehler im Speicher
Dieselfilter habe ich gewechselt und dort war auch keine Metallspäne.

Hat jemand von euch vielleicht einen Plan was das sein kann? Wieso kein Fehler im Speicher ?

Ich danke mal schon im voraus ;-)
 
R

rixwoe

Türaufmacher
Beiträge
16
Moin,

die dumme Frage als erstes: Hat der Krümmer denn ein Loch/ist der Abgasstrang denn noch komplett?
Gabs es ein Knall, hast du stark beschleunigt, oder is er kontinuierlich lauter geworden?

Bzw. wenn du ihn dann zum Leben erweckt hast, läuft er dann rund, aber eben "laut" oder läuft er dann wie ein Sack Nüsse?


Grüße, Rix
 
O

Oliver82

Türaufmacher
Beiträge
10
Wenn du es machen lassen hast.. Was gerne vergessen wird beim Zahnriemenwechsel.. Den Spanner sziehen die nur fest jedoch hat dieser auch ne Schraube seitlich das den Spaner sichert.. Darauf mit achten.. das vergessen die Werkstätte gerne mal.
 
Thema: Zahnriemen übergesprungen ?

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
803
CityKobra
CityKobra
V
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
1.230
meggypeggy
M
M
Antworten
27
Aufrufe
6.944
Michael.T
M
D
Megane 1 Zahnriemen
Antworten
1
Aufrufe
3.414
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben