R4L
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 264
Hallo an alle die einen GT 220 bzw. GT Line 220 fahren.
Da es ja jetzt vermehrt Menschen gibt die sich einen GT Line 220 kaufen oder den GT 220 mittlerweile als Gebrauchten, habe ich folgenden Hinweis.
Keine Ahnung, ob das mittlerweile von Renault behoben/geändert oder hier schon gepostet wurde (hatte aber nix gefunden):
Jedenfalls war beim Kauf meines GT 220 vor 2 Jahren ein Ersatzrad vorhanden (habe dieses gegen ein Notfallkit gtauschen lassen) und deshalb ist mir aufgefallen, das es ein Standardrad in Stahl und 16" war. Sprich es ging gar nicht auf die vordere Achse, man hätte quasi beim Defekt an der Vorderachse eine hinteres Rad noch vorn bauen müssen und das Ersatzrad dann nach hinten, aber Unwissende bzw. in der Not befindliche Menschen hätten das vielleicht nicht beachtet und dumm geschaut.
Was wurde bei Euren GT 220 bzw. GT Line 220 geliefert?
Den GT 220 gab es ja damals als Sonderedition nur in einer Ausstattungsvariante bzw. konnte man nix wählen, also war das Thema Ersatzrad als Option auch nicht relevant.
Da es ja jetzt vermehrt Menschen gibt die sich einen GT Line 220 kaufen oder den GT 220 mittlerweile als Gebrauchten, habe ich folgenden Hinweis.
Keine Ahnung, ob das mittlerweile von Renault behoben/geändert oder hier schon gepostet wurde (hatte aber nix gefunden):
Jedenfalls war beim Kauf meines GT 220 vor 2 Jahren ein Ersatzrad vorhanden (habe dieses gegen ein Notfallkit gtauschen lassen) und deshalb ist mir aufgefallen, das es ein Standardrad in Stahl und 16" war. Sprich es ging gar nicht auf die vordere Achse, man hätte quasi beim Defekt an der Vorderachse eine hinteres Rad noch vorn bauen müssen und das Ersatzrad dann nach hinten, aber Unwissende bzw. in der Not befindliche Menschen hätten das vielleicht nicht beachtet und dumm geschaut.
Was wurde bei Euren GT 220 bzw. GT Line 220 geliefert?
Den GT 220 gab es ja damals als Sonderedition nur in einer Ausstattungsvariante bzw. konnte man nix wählen, also war das Thema Ersatzrad als Option auch nicht relevant.