
wuzi86
Türaufmacher
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Hi,
Ich habe im 1. Zylinder (ganz rechts am Getriebe) sporadische Zündaussetzer laut OBD.
Ich habe die Zündkerzen rausgeschraubt und gesehen das der Kolben sauberer ist als die anderen 3. D.h. er wurde mit ungezündeten Benzingemisch hin und wieder "gewaschen".
Deshalb tippe ich auf Zündunganlage.
Kerze und Zündspule wurden getauscht. Ansaugbrücke neu abgedichtet. Er zieht niergendswo falschluft. Steuerzeiten passen. Injektor wurde auch getauscht. Map Sensor getauscht. Drosselklappe gerei igt. Batterie neu. Ventile sehen alle sauber aus. Kompression durchgehen 12,5 bar auf allen Zylindern. Er hat 55.000km auf der Uhr. Unter Volllast auch volle Leistung meiner Meinung nach.
An was kann es liegen, dass die Zündung nur an Zylinder 1 spinnt? Hatte das Problem schon wer?
Ich habe im 1. Zylinder (ganz rechts am Getriebe) sporadische Zündaussetzer laut OBD.
Ich habe die Zündkerzen rausgeschraubt und gesehen das der Kolben sauberer ist als die anderen 3. D.h. er wurde mit ungezündeten Benzingemisch hin und wieder "gewaschen".
Deshalb tippe ich auf Zündunganlage.
Kerze und Zündspule wurden getauscht. Ansaugbrücke neu abgedichtet. Er zieht niergendswo falschluft. Steuerzeiten passen. Injektor wurde auch getauscht. Map Sensor getauscht. Drosselklappe gerei igt. Batterie neu. Ventile sehen alle sauber aus. Kompression durchgehen 12,5 bar auf allen Zylindern. Er hat 55.000km auf der Uhr. Unter Volllast auch volle Leistung meiner Meinung nach.
An was kann es liegen, dass die Zündung nur an Zylinder 1 spinnt? Hatte das Problem schon wer?
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