Zusatzheizung Tipps?

Diskutiere Zusatzheizung Tipps? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Mooooooooooin! Durfte heute morgen erstmalig meinen Meggi freikratzen. Um mir das zukünftig sparen zu können, suche ich nach so einem...
A

Anonymous

Guest
Meggie74 schrieb:
Einziges Problem, welches ich aber auch nicht immer habe (kommt wohl auf die Luftfeuchtigkeit an): wenn ich losfahre, beschlägt die Scheibe ab und zu - das ist unschön, da habe ich aber auch keine Lösung für (außer wenn ich dran denke das Fenster einen Spalt offen zu lassen). Da hilft dann nur stehen bleiben und ne Minute eine Umweltsau sein und Motor und Klima laufen lassen. Bevor sich jemand daran stört: ich bin lieber eine Minute eine Umweltsau, als die Schüler und Kinderschüler bei mir um die Ecke als erstes morgens über den Haufen zu fahren, da ich nichts sehe :engel:


Es gibt da eine Super-Erfindung. Nennt sich Fensterleder oder auch Microfasertuch oder auch Fensterschwamm. Gerüchten nach soll man damit beschlagene Scheiben wieder frei bekommen.

:hi:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Trinomic schrieb:
Es gibt da eine Super-Erfindung. Nennt sich Fensterleder oder auch Microfasertuch oder auch Fensterschwamm. Gerüchten nach soll man damit beschlagene Scheiben wieder frei bekommen.

:hi:

Danke für den Tipp - wär ich nie von selbst drauf gekommen. Spaß beiseite: Es beschlägt die Frontscheibe außen! Wenn es extrem kalt ist, muss ich auch aussteigen und mit dem Eiskratzer nochmals den leichten Film "wegrubbeln". Allein mit den Scheibenwischern klappt das meist nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Na das ist was anderes. Ich bin vom beschriebenen beschlagen ausgegangen und nicht vom befrieren. Allerdings kenne ich das nur wenn man mit Enteisersprasy da rangeht. Wenn mit dem Kratzer das ganze Eis weg ist und kein Nebel anliegt, beschlägt es sonst nur von Innen.

:hi:
 
Thema: Zusatzheizung Tipps?
Oben