Zusatzistrumente Umbau

Diskutiere Zusatzistrumente Umbau im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag wollte mal meinen kleinen Umbau vorstellen, habe mir in der Mittelkonsole ein paar Zusatzinstrumente eingebaut. Öltemperatur, Uhrzeit,...

1. #1 Starfilar, 14.02.2014
    Starfilar

Starfilar Megane-Kenner

Guten Tag wollte mal meinen kleinen Umbau vorstellen, habe mir in der Mittelkonsole ein paar Zusatzinstrumente eingebaut.
    Öltemperatur, Uhrzeit, Öldruck, das licht lässt sich per Knopf umschalten auf Weiß oder Rot, oder bei bedarf kann man sie ganz abschalten.
    Die Uhr ist verbaut weil ich meine Radioanzeige abschalten kann.

[​IMG][/url][/img]

[​IMG][/url][/img]

2. #2 dschier22, 18.02.2014
    dschier22

dschier22 Megane-Kenner

Hey

Schöne Zusatzinstrumente. Woher sind die und wie teuer waren die?

Gruss

Dennis

3. #3 Starfilar, 18.02.2014
    Starfilar

Starfilar Megane-Kenner

Die sind aus der "Racing Premium Serie" von Merx Tuning.
    Preise sind schon etwas höher als die von anderen Herstellern, aber die dafür ist die Qualität um längen besser, und das Zubehör wie z.B. Öldrucksensor ist schon mit dabei.

https://www.merx-tuning.de/instrumente/ ... hmesser=20

4. Oliver

Oliver Guest

Und wie kommst Du jetzt an die OBD-Buchse?

5. #5 Starfilar, 18.02.2014
    Starfilar

Starfilar Megane-Kenner

Der OBD Stecker ist umgelegt, er liegt jetzt in dem Zwischenraum unter der Mittelkonsole.
    Ich habe aber alles so gebaut das ich es immer wieder zurückbauen kann, musste zwar ganz schön Plaste rausfräsen aber optisch kann ich den Originalzustand wieder herstellen.

6. Oliver

Oliver Guest

Aha, gute Idee. Ich hab bei mir nur Öltemperatur verbaut und dafür ein 60mm Zusatzinstrument genommen, das im linken Dosenhalter seinen Platz gefunden hat.

7. #7 Starfilar, 20.02.2014
    Starfilar

Starfilar Megane-Kenner

Auch ne Gute idee. Mach mal ein Foto.

8. #9 Starfilar, 20.02.2014
    Starfilar

Starfilar Megane-Kenner

So einen Ölfilteradapter hab ich noch nie gesehen. Ist dein Filter größer als original?

9. Oliver

Oliver Guest

Das ist der Ölfilteradapter samt dem Ölfilter vom 1,5 dci. Passt aber der kurze originale Ölfilter vom 1,6l genauso ran, weil das gleiche Gewinde und Durchmesser.
    Ich hab mich für die Lösung entschieden, weil ich weder nen Peilstab mit Sensor noch was in der Ölablassschraube wollte. Hab einfach die Holschraube durchgebohrt und dort den Sensor reingemacht. Messe jetzt quasi im Rücklauf des Ölfilters.

Thema:

Zusatzistrumente Umbau

Die Seite wird geladen...

Zusatzistrumente Umbau - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  2. Megane 3 1.5dci umbau zu 2.0dci

1.5dci umbau zu 2.0dci: Schönen guten Abend an alle, habe in der SuFu leider nichts gefunden, darum hier mal die Frage. Ist es möglich, hat vielleicht sogar jemand...
  3. Megane 2 Getriebe am K9K umbauen

Getriebe am K9K umbauen: Guten Tag liebe Community, Bin neu hier und hoffe ich bin auch an der richtigen Stelle :-) Ich habe einen Megane 2 Phs.1 mit einem K9K 101 ps...
  4. Megane 3 Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank

Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank: Hallo liebes Forum , bin nicht mehr so oft hier weil ich mitlerweile einen 4 er Megane in Gt Line habe und der macht leider mehr ärger wie mein...
  5. Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?: Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden