Zwei Geräte an einen AUX-In vom Radio

Diskutiere Zwei Geräte an einen AUX-In vom Radio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Nachdem ich jetzt ein Clarion DXZ 558 RMP in meinen Megane gebaut habe, möchte ich gerne einen iPod Anschluss sowie einen Anschluss für...
V

vncnt

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo!

Nachdem ich jetzt ein Clarion DXZ 558 RMP in meinen Megane gebaut habe, möchte ich gerne einen iPod Anschluss sowie einen Anschluss für alle anderen MP3-Player schaffen.

Das Radio besitzt einen Cinch-AUX-Eingang.
Mein Plan ist folgendes:
Ein Cinch zu Klinkenstecker - Kabel ans Radio.
Daran ein Y-Klinkenkabel mit zwei Buchsen und einem Stecker.
An die freie Buchse ein Klinkenstecker auf Klinkenstecker - Kabel, das ins Ablagefach geführt wird.
An den Klinkenstecker das Belkin Auto Kit, das hinter dem Armaturenbrett mit Strom versorgt wird und dann das Dock-Kabel auch ins Ablagefach.

Ist das ganze möglich?
Das Problem dabei ist meiner Meinung nach eben, dass man ja theoretisch zwei Geräte die einen Ausgang haben miteinander verbinden würde...
Was passiert wenn nur ein Gerät angeschlossen ist / läuft? Was passiert wenn aus Versehen beide laufen?

Also da reichen bei mir die Physik-Kenntnisse leider nicht mehr, wäre toll wenn jemand Hilfe bieten kann!
 
V

vncnt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Aus irgend einem Grund kann ich mir auf meinem Macbook keine Conrad-Seiten angucken, auf dem Heim-PC gehts... An den komm ich bloss leider gerade nicht ran :(
 
Thema: Zwei Geräte an einen AUX-In vom Radio
Oben