Megane 2 Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten

Diskutiere Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich hab seit gestern hinten links wieder dieses ekelhafte Brummen wie schon vor knapp 3 Monaten hinten rechts. Dort wurde dann das Radlager...
M

Meganezicke82

Guest
Hallo, ich hab seit gestern hinten links wieder dieses ekelhafte Brummen wie schon vor knapp 3 Monaten hinten rechts. Dort wurde dann das Radlager gewechselt und wieso kommt jetzt das nächste? Kann das wahr sein *heul*?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.860
Hallo, mehr Infos KM genaues BJ etc...
 
M

Meganezicke82

Guest
Baujahr 28.05.02 megane 2 was möchtest du noch wissen? Benziner isser. 1.4er 70kw/92ps 5 türer
 
M

Meganezicke82

Guest
Achso und 155000 hat er runter
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.131
warum soll dies nicht möglich sein
das Lager hat auch 155tkm weg
 
Dr. No

Dr. No

Türaufmacher
Beiträge
6
Moin,

ich habe das gleiche Problem.
Habe im Oktober bei meinem Megane II CC 1,9 dci BJ 2006 hinten links Geräusche gehabt und mit meinem Freund (KFZ Mechaniker) zusammen hinten die Bremsscheiben inkl. Radlager und Belege erneuert. ( Bremsscheiben mit eingebauten Radlagern von ATE) Wir hatten im Internet recherchiert mit welchem Drehmoment die Radlager angezogen werden. Leider war die Info, welche wir fanden wohl falsch (280nm).
Nach ca 4 Wochen kamen die Geräusche hinten links wieder.
Wir haben dann nochmals, (aus Bequemlichkeit und weil wir nicht das richtige Presswerkzeug hatten) die Bremsscheiben inkl. Radlager gewechselt. (diesmal von Lukas).
Diesmal mit dem wohl richtigen Drehmoment von 220nm.

Nach gut zwei Wochen kamen wieder Geräusche von hinten Links.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hatte keine Kantsteinrempler oder der gleichen.

Danke für Eure Hilfe

Doc
 
Dr. No

Dr. No

Türaufmacher
Beiträge
6
Update:
Mittlerweile hatte ich die Bremsscheiben bei Renault gekauft (240,-- €) (dritter Tausch) und mit dem Werkstattleiter wegen dem Drehmoment gsprochen. 170/180 nm ist der richtige Anzugsmoment.
Haben die original Lager mit BS so in der der Werkstatt eingebaut.
Seit ein paar Tagen, habe ich schon wieder Geräusche an der Hinterachse...
Kann es sein das die Achsstummel einen weg haben?
 
Thema: Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
17
Aufrufe
2.704
dmfsascha
dmfsascha
A
Antworten
2
Aufrufe
2.543
Mac125
M
M
Antworten
4
Aufrufe
5.541
mutschy77
M
Oben