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thomass945
Einsteiger
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Hallo liebe Leute,
da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu stinken und er uns ständig angezeitgt hat, dass er zu wenig Öl hat und es in Unmengen verbraucht, wollte ich mir das "Problemchen" näher anschauen.
Nachdem ich den Motordeckel und die Abdeckung freigeräumt hatte, kam mir folgendes zum Vorschein:
Das wollte ich mir dann nochmal näher ansehen und habe den Motor gestartet, dabei hat man dann folgendes gesehen:
Schöne scheiße...
Der erste Injektor von rechts zischt und da scheint etwas undicht zu sein. Diesel und Öl tritt aus und man kann nichtmal mehr die Schraube des Injektors zu sehen, da alles vollgeharzt ist.
Ich vermute den Grund des Ölverlusts ausfindig gemacht zu haben und der Grund für den Dieselgeruch im Innenraum scheint der zweite Injektor von links zu sein. Da raucht und qualmt es, aber so genau konnte ich es nicht sehen. Ich werde es das nächste mal mit Seifenwasser ausprobieren.
Ich habe versucht das alles sauber zu machen. Leider ist es nicht mehr flüssig, sondern eher harzig. Ich müsste es schon eher abkratzen, daher habe ich das so jetzt gelassen.
Was mich wundert ist, dass die Karre ohne zu mucken locker 10k km mit dem Problem weiterfahren konnte/kann.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und was mich der Spaß kosten könnte? :'(
Viele Grüße
da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu stinken und er uns ständig angezeitgt hat, dass er zu wenig Öl hat und es in Unmengen verbraucht, wollte ich mir das "Problemchen" näher anschauen.
Nachdem ich den Motordeckel und die Abdeckung freigeräumt hatte, kam mir folgendes zum Vorschein:
Das wollte ich mir dann nochmal näher ansehen und habe den Motor gestartet, dabei hat man dann folgendes gesehen:
Schöne scheiße...
Der erste Injektor von rechts zischt und da scheint etwas undicht zu sein. Diesel und Öl tritt aus und man kann nichtmal mehr die Schraube des Injektors zu sehen, da alles vollgeharzt ist.
Ich vermute den Grund des Ölverlusts ausfindig gemacht zu haben und der Grund für den Dieselgeruch im Innenraum scheint der zweite Injektor von links zu sein. Da raucht und qualmt es, aber so genau konnte ich es nicht sehen. Ich werde es das nächste mal mit Seifenwasser ausprobieren.
Ich habe versucht das alles sauber zu machen. Leider ist es nicht mehr flüssig, sondern eher harzig. Ich müsste es schon eher abkratzen, daher habe ich das so jetzt gelassen.
Was mich wundert ist, dass die Karre ohne zu mucken locker 10k km mit dem Problem weiterfahren konnte/kann.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und was mich der Spaß kosten könnte? :'(
Viele Grüße