1.4 TCe 130 Neuer Motor - Kosten?

Diskutiere 1.4 TCe 130 Neuer Motor - Kosten? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus Leute! Ich habe bis jetzt keinen passenden Eintrag gefunden. Mich würde interessieren, was ein neuer Motor für o.g. Fahrzeug kostet und...
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Servus Leute!
Ich habe bis jetzt keinen passenden Eintrag gefunden. Mich würde interessieren, was ein neuer Motor für o.g. Fahrzeug kostet und was geändert werden müsste, um den 2.0 TCE zu verbauen.

Grobe Kosten reichen völlig, ich brauch' keine genaue Aufstellung ;)
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Hallo,

interessante Frage.
Dein neuer Wunschmotor benötigt nur noch:
- ein anderes Getriebe;
- eine andere Bremsanlage;
- und und und...

So kann man die Kosten nicht vorhersagen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Mit halbwegs vertretbarem Aufwand quasi unmöglich ... Wie schon geschrieben wurde Getriebe, Bremse, Steuergeräte etc etc ... Einzigste sinnvolle (wobei sinnvoll da auch sehr fraglich ist) Lösung wäre einen entsprechenden Unfaller zu kaufen, sowas bekommt man sicher für 4000-5000€

Mit Neuteilen wird man wohl kaum unter 15000€ bleiben ... Eher mehr
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Herzlichen Dank erstmal ;)
Ja das es komplizierter wird, war mir fast schon klar :D
Wisst ihr was nur der 1.4 TCE im Falle eines Motorschadens kosten würde? Die Anbauteile werden ja dementsprechend beibehalten.

LG
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

wende dich mal an Gerry von Autohaus Kumfert dort werden solche Umbauten auf RS Technik in normalen Megane 3 vorgenommen .

Tel. 02603 4718 Gerry verlangen .


Mfg Mauli.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Bei Motorschaden (der bekannte mit Riss im Zylinder) ist theoretisch mit einem neuen Block reparabel (also Zylinderkopf etc. umbauen und beibehalten), Schätze mal 2000-3000€ Material
Wenn komplett neuer Motor eher 7000-8000€ (Alles nur geschätzt - müsste man nachschauen)
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Alles klar.
Ist in Moment aber alles rein hypothetisch. Habe keinen Kühlwasserverbrauch und er läuft im Standgas ruhig und das trotz der 102.000 Kilometer.

Ich hoffe mal ich hab eine intakte Maschine erwischt.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

wie geschrieben Gerry von Autohaus Kumfert kontacktieren macht vernümftige und faire Preise und hat Erfahrung mit dem Umbau eines normalen Megane 3 auf RS Technik inkl. TüV .

Soweit ich informiert bin hat Gerry bereits 3 Meggis auf RS Technik Motor Getriebe Kabelbaum usw. umgebaut .


Mfg Mauli. :hi:
 
Thema: 1.4 TCe 130 Neuer Motor - Kosten?
Oben