andy
Megane-Profi
- Beiträge
- 4.334
Aus aktuellen Anlass jetzt hier!
Abgaswerte und Einstufungen von kfztech.de
Übersicht bei Wikipedia
Zusammenfassung der bisherigen Diskussion:
terry_mccann: Was noch ein wirkliches Kriterium für mich wäre, wäre die Euronorm....da ist natürlich der Motor in den neueren Meganes optimal, den bspw. Heiko hat: Keinen Korken, aber trotzdem Euro 4.
andy: Da täuscht Du dich, wenn ich mich nicht irre! Der 1.5er mit 101 PS hat nur Euro 3, ab 106PS (ohne Korken) gab's 4!
terry_mccann:ok, ich weiss es jetzt nur von heiko, dass der das hat....dann war es der 106er, auch gut....101, 103, 106 dürfte von der leistung her egal sein.
Dieselpapst: Neneneeee, ich habe Euro 3, gelbe Plakette ! Nie gesagt ich habe Euro 4 . Ich werde aber mal anfragen ob man ihn umschlüsseln kann .
andy: Jut, dann frach mal nach! Frankmen meinte auch letztens diesbezüglich was zum 1.9er gehört/gelesen zu haben.
Zum unserer 1.5er Version meinte mein Händler damals, Renault hätte aus Kostengründen die Euro 4 nicht bentragt, da sie auf eine Neuordnung der Schadstoffgruppen spekuliert hatten. Technisch/Abgasmäßig würde der 1.5er mit 101PS alle Anforderungen erfüllen.
Gruß Andy
Abgaswerte und Einstufungen von kfztech.de
Übersicht bei Wikipedia
Zusammenfassung der bisherigen Diskussion:
terry_mccann: Was noch ein wirkliches Kriterium für mich wäre, wäre die Euronorm....da ist natürlich der Motor in den neueren Meganes optimal, den bspw. Heiko hat: Keinen Korken, aber trotzdem Euro 4.
andy: Da täuscht Du dich, wenn ich mich nicht irre! Der 1.5er mit 101 PS hat nur Euro 3, ab 106PS (ohne Korken) gab's 4!
terry_mccann:ok, ich weiss es jetzt nur von heiko, dass der das hat....dann war es der 106er, auch gut....101, 103, 106 dürfte von der leistung her egal sein.
Dieselpapst: Neneneeee, ich habe Euro 3, gelbe Plakette ! Nie gesagt ich habe Euro 4 . Ich werde aber mal anfragen ob man ihn umschlüsseln kann .
andy: Jut, dann frach mal nach! Frankmen meinte auch letztens diesbezüglich was zum 1.9er gehört/gelesen zu haben.
Zum unserer 1.5er Version meinte mein Händler damals, Renault hätte aus Kostengründen die Euro 4 nicht bentragt, da sie auf eine Neuordnung der Schadstoffgruppen spekuliert hatten. Technisch/Abgasmäßig würde der 1.5er mit 101PS alle Anforderungen erfüllen.
Gruß Andy