1.5dci, unruhig beim start

Diskutiere 1.5dci, unruhig beim start im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Habe einen 2011 coupe, 1.5dci 110, aktuell 93000km Wenn der kalt ist (morgens oder nach Arbeit) lauft der sehr unruhig in...
K

kyrius

Guest
Hallo zusammen,

Habe einen 2011 coupe, 1.5dci 110, aktuell 93000km

Wenn der kalt ist (morgens oder nach Arbeit) lauft der sehr unruhig in Lehrlauf sofort nach start. Ist nicht immer so.
Ähnlich reagiert der auch (schon warm) wenn ich z.B. in 5-ten Gang und 1500 rpm beschleunigen will.

Sagt mir bitte nicht, dass das normal ist :D
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Also wen dies nur im kalten Zustand wäre, hätte ich dazu tendiert die Glühkerzen mal zu prüfen (Kann man mit einem Multimeter, Widerstand messen), aber wenn es auch im warmen ist :/
Ist dein Auto eine "Wartungsleiche" oder bekommt er regelmäßig eine Wartung?
Kann vieles sein.
Heißt unruhig laufen, auf 3 Zylindern, oder hat er aussetzer?
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Bei meinen alten 1,9 Meggi, war das AGR Ventil nicht mehr gangbar, dies hatte zu folge, das er im kalten Zustand ruckelte und auch bei ca. 120 - 130 km/h merkte man ein ruckeln ( so wie Zündaussetzer ), hatte den damals ausgebaut und in Aceton eingelegt / ausgewaschen, danach war es weg, ob der 3er Meggi damit Probleme hat, weis ich nicht. Vielleicht ne Option?
 
K

kyrius

Guest
Wenn alle Papiere stimmen, dann war alles nach Plan (Wartungen). Ich habe jetzt bei 90000 noch extra dem diesel Filter wechseln lassen

hmmm, der ist nur unruhig - vielleicht Zündaussetzer ... sofort wenn ich auf das Gas Pedal trete und weg fahre ist der wieder ruhig. So wie sich das anfühlt würde ich auch auf Glühkerzen tippen ... ich weiß nicht, bis jetzt habe ich nur mit einen 1.2 16V Clio Probleme gehabt ( nur 3 Zylinder) aber dass war viel intensiver und ich bekam sofort eine Fehler Meldung ...
 
Thema: 1.5dci, unruhig beim start

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.402
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
1
Aufrufe
2.032
feisalsbrother
feisalsbrother
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
4.233
Maulwurf
Maulwurf
Oben