Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Diskutiere Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011 im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...

1. #1 M.Nap, 24.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
    M.Nap

M.Nap Türaufmacher

Hallo Zusammen,

Vorab meine Fahrzeugdaten:
    Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011
    101000 Kilometer

Das Fahrzeug hat seit Anfang des Jahres folgendes Problem:

• Bei Temperaturen von ca. <10 bis 12 Grad, läuft der Motor nach dem Anlassen für ca. 5 Minuten sehr unruhig. Er scheint sich zu verschlucken hat aber kein ungewöhnlichen Abgasausstoß. Das ganze gibt sich nach der angegeben Zeit und er hat wieder die normalen Motorgeräusche.
    Folgende Teile wurden bereits gewechselt bzw. überprüft:
    1. Zahnriemen und Ölwechsel im März (war sowieso dran)
    2. Glühkerzen und Dieselfilter im April
    3. Auslesen bei einer freien Werkstatt ergab, dass die Injektoren evtl. getauscht werden müssen. (Mai)
    4. Auslesen bei Renault ergab, dass die Hochleistungspumpe getauscht werden sollte.(Mai)
    Zusatz Info:
    Mir wurde seitens der freien Werkstatt nahe gelegt, dass ganze von Renault überprüfen zu lassen, da ein Wechsel der Injektoren ziemlich teuer ist und man nicht garantieren kann das das Problem behoben ist.
    Bei der Renaultfachwerkstatt konnte man, bis auf den Hochleistungspumpenfehler nichts erkennen. Mir wurde von der Seite nahegelegt, mal ein Additiv in den Tank zu füllen. Das hatte ich bereits getan und auch hier keine Besserung festgestellt. Der Renaultmechaniker sagte mir, dass ich einfach weiter fahren sollte. Das kann aber meiner Meinung nach nicht Gesund sein.

Gibt es jemanden der das Problem kennt und kann mir evtl. Bitte helfen?

2. #2 Zimbi RFD, 24.05.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. M.Nap

M.Nap Türaufmacher

@Zimbi RFD

Danke für den Hinweis.

4. #4 Multi-Fanfare, 28.05.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Haste die Drosselklappe mal richtig gereinigt
    Injektionsreiniger in den Tank .......mehrmals rein und fahren, das dauert schon etwas

5. M.Nap

M.Nap Türaufmacher

Wenn du mit Injektionsreiniger ein Additiv meinst, dann ist das bereits drin. Würde es aber nichts desto trotz weiter reinkippen. Hab jetzt erst eine Tankfüllung mit dem Zeug leer gefahren. Der freundliche Mechaniker hatte mir Tunup empfohlen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

6. #6 DciVictor, 29.05.2019
    DciVictor

DciVictor Megane-Kenner

Mit Tunup habe ich keine Erfahrung aber mit Monzol. Das ist ein Additiv das man beim Tanken in einen Verhältnis 1:250 reinkippt und soll verstopfte Injektoren verhindern. Gibt es bei motor talk forum 100 Seiten voll mit Diskussionen. Habe es seit 2 Jahren im Betrieb bzw. Mache ich es immer rein und der Motorlauf scheint weicher zu sein als ohne.

Thema:

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011 - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  2. Megane 2 Megane 2 Grandtour Magnaflow

Megane 2 Grandtour Magnaflow: Hallo, Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich wollte an meinen Megane 2 Grandtour einen Magnaflow Esd...
  3. Megane 4 Start/Stop -Anlage

Start/Stop -Anlage: Hallo, ich besitze seit 8 Monaten einen Megane 4, 1,2 TCE 130 Grandtour Symphony. Erstzulassung 01/ 2018. Km.Stand ca. 8100 km !...
  4. Megane 2 Megane 2 Grandtour KM0J, Getriebeantriebwelle nicht schmieren?

Megane 2 Grandtour KM0J, Getriebeantriebwelle nicht schmieren?: Hallo, ich werde nächste Woche mein Ausrücklager, Getriebe Simmerringe und Kupplung tauschen. Ich habe mich gut informiert und bin sehr gespannt...
  5. Megane 2 Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772

Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772: Hallo, ich fahre einen Renault Magane 2, BJ 2007, 1.5cdi, 76KW/103PS, Motorcode K9K734. Meine Frage ist, passt der K9K772 mit 76KW/103PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden