Unruhiger Motorlauf + Motorwarnleuchte

Diskutiere Unruhiger Motorlauf + Motorwarnleuchte im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - :ojeoje: Was kann das sein ? :ojeoje: Motor fing während der fahrt auf einmal an unruhig zu werden und die Motorwarnlampe ging an, kurz danach...
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
:ojeoje:
Was kann das sein ? :ojeoje:
Motor fing während der fahrt auf einmal an unruhig zu werden und die Motorwarnlampe ging an, kurz danach kam auch noch ESP/ASR defekt und Service dazu.
 
A

Anonymous

Guest
Dieses Problem kenn ich, des Auto ruckelt extrem und klingt wie so ein Panzer/Traktor,heißt das nur 3 Zylinder funktionieren, bei mir war es, das dass Zündkabel defekt war, kann aber leider nicht sagen wieviels kostet da es bei mir auf Garantie ging und mich nur 5,xx Euro gekostet hat. Bei Mir hieß es, auf keinen Fall weiterfahren, heißt für dich ab in die Werkstatt! :kscheiss:
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
ist zu 99% zündspule würde gleich alle tauschen dann hast deine ruhe
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Richtig... is die Zündspule.
Hatte ich erst letzte woche selber... also so schnell wie möglich in die werktstatt.
Der Spaß hat mich übrigens 112€ gekostet... aba war dafür innerhalb von 30min erledigt.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Tass schrieb:
Der Spaß hat mich übrigens 112€ gekostet... aba war dafür innerhalb von 30min erledigt.
Japp ... aber kauf die Zündspule selbst und bau sie dir ein. Ist kein Akt, dauert keine 10 Minuten und dann kostet der Spaß auch nur 50 Euro.
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Übernimmt das auch die Gebrauchtwagengarantie?
und darf ich noch bis zur Werkstatt fahren oder muß ich mich Abschleppen lassen ?

Und Danke für die schnelle Hilfe. :top:
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
normalerweiße schon aber wenn du es weiter zu deiner werkstatt hast solltest nicht fahren da unverbrannter kraftsoff in kat kommt und dann der kat auch noch beschädigt werden könnte wenn du mobilitäts garantie hast wirst du kostenlos wenn deinem renault händler abgeschleppt
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auch wenn ich so spontan an eine defekte Zündspule denken würde ... es wäre hilfreich, wenn bei solchen oder allgemein technischen
Fragen auch eine Motorisierung und ggf. auch Kilometerstand genannt werden würde.

Alternativ könnte man die Signatur dafür benutzen oder entsprechenderweise sein Profil ergänzen ...
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
So war in der Werkstatt.
War die Zündspule vom ersten Zylinder und wurde fast komplett über die Cargarantie abgerechnet, musste nur 30% vom Ersatzteil zahlen. :ok:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
Thema: Unruhiger Motorlauf + Motorwarnleuchte
Oben