1.9 dCi Probleme mit fap

Diskutiere 1.9 dCi Probleme mit fap im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt aufgrund des FAP meines Meganes BJ 2006 1.9 dCi mit 131 PS. Vor 4000 Km (bei km Stand von 178.000) habe ich...
T

Taakeferd

Guest
Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt aufgrund des FAP meines Meganes BJ 2006 1.9 dCi mit 131 PS.

Vor 4000 Km (bei km Stand von 178.000) habe ich den alten FAP gegen einen neuen Walker Filter tauschen lassen (freie Werkstatt) - da Renault sagte die Zwangsregeneration ist so 50/50, manchmal klappts, manchmal nicht. Und bei 300 € für die Regeneration ist mir 50/50 nicht sicher genug.

Wie gesagt, 4000 km Ruhe - zwischenzeitlich konnte er sich auch 1 mal während der Fahrt regenerieren - nun leuchtete die FAP Lampe wieder (auf der Autobahn).
Ich achtete darauf konstant 120 km/h zu fahren. Die Lampe ging aber nicht aus, sondern der Werkstattschlüssel mit "Einspritz überprüfen" kam hinzu.

Kein Leistungsverlust, kein erhöhter Spritverbrauch...

Wieder zu Renault -> 10 Regerenationsversuche fehlgeschlagen, wir müssen Zwangsregenerieren... Der Fehlercode ist P1435.
Das kann eigentlich nicht sein, ich fahre ausschließlich Autobahn zur Arbeit und achte penibel auf diese Lampe. Habe ich denen auch so gesagt - könnten aber nichts machen, die Vorgehensweise steht so im Prüfprotokoll.
Selbst wenn ich den Zwangsregenerieren lasse ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das nach wenigen 1000 km wieder das gleiche passiert.

Hat jemand noch eine Idee was man versuchen könnte? Zu einem anderen Renault fahren?
Fehlercode einfach weglöschen ist ja sicher auch nicht förderlich.
 
Thema: 1.9 dCi Probleme mit fap

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.147
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
864
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.682
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.437
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Holgi_Bochum
H
Oben