1.9dCi->2.0dCi Erfahrungen

Diskutiere 1.9dCi->2.0dCi Erfahrungen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, da ich nun entscheiden muss welche Motorisierung in mein Megane soll wollte ich mal eure Erfahrungen zum dCi wissen! Der 1.9 dCi ist ja...
A

Anonymous

Guest
hi,

warum sollte das VW/Audi früher ändern ?
Die Verkaufszahlen stimmten und alle posaunten doch den Herstellerstatements nach.. auch die 'Fachzeitschriften' .. dies sei das non plus ultra der Technik.
Kritier wie ich wurden in den Foren unglaublich böse nieder gemacht ... der Motor mit seinem bums unten raus sei sowieso viel besser als andere.
Hätte Audi früher CR Diesel im Angebot gehabt, dann würde ich heute sicher einen A3 fahren. Aber nach einiger Zeit mit 1,9er TDIs in einem A3 und A4 hatte ich von dem Motor so richtig die Schnauze voll.
Am Anfang ist ein lauter Diesel nicht so schlimm, später nervt er auf langen Strecken nur noch ohne Ende.

Eigentlich müssten sich recht aktuelle Golf V und A3 Fahrer recht verar... vorkommen. Man hat ihnen für teures Geld mal eben die Reste der alten Technik untergejubelt.
lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tom,

warum sollte das VW/Audi früher ändern ?

Warum ? Wie Du schon sagst, die Autos verkaufen sich wie warme Semmel, klar da muss man nichts dran ändern.

alle posaunten doch den Herstellerstatements nach.. auch die 'Fachzeitschriften' .. dies sei das non plus ultra der Technik.

Angeblich, diesen "Fachzeitschriften" oder wie die sich auch immer schimpfen, traue ich eh nicht mehr, dann investiere ich lieber ein paar Euro und fahre zum Händler, mir das Auto selbst anschauen...
Wer geld hat kann sich alles "kaufen" auch einen guten Ruf bei den Zeitschriften.

der Motor mit seinem bums unten raus sei sowieso viel besser als andere.

Habe mich mit meinem noch nie "untermotorisert" gefühlt, auch nicht beim herausbeschleunigen gegen einen 2.0 TDI 170 - War am ende eh schneller :negative:
Klar, nieder gemacht wird man immer wenn die anderen was in der Hand halten, nur dann auch mal zuzugeben das andere Motoren in anderen Disziplinen besser sind als die TDi´s da hällt man schön den Mund, klar, wäre ja auch viel zu peinlich :nee:

Am Anfang ist ein lauter Diesel nicht so schlimm, später nervt er auf langen Strecken nur noch ohne Ende.

Ja, da "übertönt" der "TDI-Punch unten raus" noch die Lautstärke des TDI`s, danach wirds peinlich wenn man mit einem 60.000 € Wagen an den leuten "vorbeinagelt" :nono:

Eigentlich müssten sich recht aktuelle Golf V und A3 Fahrer recht verar... vorkommen. Man hat ihnen für teures Geld mal eben die Reste der alten Technik untergejubelt.

Und dass sind die auch mit sicherheit, man kann es sich aber einfach nicht leisten soetwas zuzugeben, wäre zu blöde, denn die ollen Franzosen können das ja schon längst besser :fies:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also von den Fachzeitschriften halt ich mittlerweile auch immer weniger.
Da muss ich euch rechtgeben.Der aktuelle Test in der AMS,da wird der Megane
förmlich schlecht gemacht, was ich absolut für Schwachsinn finde.Ok recht muss
ich ihn geben das der 110 PS Benziner Schwach und ab gewisser Drehzahl laut wird,
mehr aber auch nicht.Eine Flatternde Motorhaube bemängeln die ab 160, :sarcastic: .
Ein Witz, bin 210 und hab von anfang an darauf geachtet,weil mir das ja schon
bedenken gegeben hat.Sie zittert ein wenig, aber da muss man auch wirklich darauf
100%ig drauf achten,sonst fällt einem das nicht auf.Und es ist so minimal,das man es eig
nicht erwähnen sollte.Enger Fond...kappes..Ein Golf hat vielleicht etwas mehr Platz,aber
auch nicht viel.Nur der laute Motor,bzw Diesel wird kaum erwähnt.
Naja bevor ich ich hier weiter schreibe, ich mach mal schluss :laugh:

Gruß Michael
 
Thema: 1.9dCi->2.0dCi Erfahrungen
Oben