18" vs. 19" Felgen

Diskutiere 18" vs. 19" Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Wie der Betreff schon sagt, würden mich Bilder in der seitenansicht interessieren mit 19" und 18" Felgen...zum vergleichen! Wenn jemand schöne...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
@andz27
für micht ist das die 20"-Felge

@Higlander
hast du tieferlegung drin oder nur die 19" Felgen verbaut? Was ist das für ein Querschnitt beim Gummi?
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Elia bietet auf seiner Seite 18", 19" und 20" Felgen, obwohl das sicherlich sehr puristisch ist. Leider habe ich nur 1 Bild gefunden, wo die Felgen montiert sind, jetzt stellt sich mir die Frage ob es 19" oder doch 20" sind???

BILD

...sieht schon ziehmlich fett aus, ist ja sicherlich auch noch eine Tieferlegung drin, ich würde mal sagen das es 20" sind, oder was meint ihr?


Denke auch auf jedenfall 20"!

Da brauchste gleich mal 0,5L mehr Sprit weil die so schwer sind :sarcastic:



Aber noch was Anderes neben bei: Wer weis welche max. Felgengröße man verwenden könnte ohne zu börteln bei 35mm Tieferlegung! Jemand ne Vorstellung ? Das wäre sehr hilfreich dann wüsste ich nach was ich suchen müste
 
A

Anonymous

Guest
Proline PA Felgen gehen z.b. bis 225/40R18 ohne bearbeiten der Kotflügel (mit Federn). Ich denke da muss man in die jeweiligen Gutachten schauen .. :dirol:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
meggigt schrieb:
@andz27
@Higlander
hast du tieferlegung drin oder nur die 19" Felgen verbaut? Was ist das für ein Querschnitt beim Gummi?

Also im Laguna hatte ich das Sportfahrwerk von KW drin, was man vorne aber so nicht sieht. Ansonsten die Felgen die ich drauf hatte waren OZ in 8x19 mit 225/35. Beim Megane werde ich mir nach langem überlegen doch nur 18" drauf machen. Dann passt das mit dem Gesamtbild besser als mit 19".
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir überlegt ich werd mir wahrscheinlich nächstes Jahr erst Felgen holen, da die Ausswahl noch recht bescheiden ist momentan :smoke:

Aber was sagen die Tiefergelegten insbesondere Coupe fahrer ist das Fahrwerk noch strammer geworden als es serie schon ist durch die 35mm?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
Black_Hawk schrieb:
Aber was sagen die Tiefergelegten insbesondere Coupe fahrer ist das Fahrwerk noch strammer geworden als es serie schon ist durch die 35mm?

sehr gute frage...würde mich nämlich auch mal interessieren.... DANKE!
 
A

Anonymous

Guest
Hat einer von euch schon mal Erfahrung gemacht mit Felgen aus den USA?
Die Frage ist nämlich ob es sowas wie Materialgutachten überhaubt gibt, weil das ist doch die einzigste Vorraussetzung damit man die Felgen eintragen lassen kann, oder?



Die haben geile Felgen alda Schwede :dance3:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
HEy. mal abgesehn vom aussehen und Bördeln.. würd auch lieber 19 zoll drauf machen. hab nur angst das die das auto so dermasen lahm machen.. ausserdem ist doch der komfort komplett am a***** oder?!? gibts da erfahrungen ??

lg FloW
 
A

Anonymous

Guest
@flow

finde schon dass mit 19" der Komfort ziemlich dahin ist. Bin vergangene Woche mal nen 1er BMW gefahren der auch 19" Felgen drauf hatte. Dazu kann ich den meiner besseren Hälfte vergleichen, der kleinere Felgen drauf hat. Also ich finde den Unterschied schon ziemlich spürbar. Wenn man dazu das Auto noch tieferlegt, was das Auto noch etwas straffer macht also es so schon ist, dann finde ich es schon deutlich. Aber das ist meine Meinung. Andere Leute sehen das sicherlich wieder anders.
Und du musst auch bedenken, dass du bei 19" Felgen einen sehr niedrigen Querschnitt hast meist nen 35er oder gar nen 30er. Das heißt du hast auch kaum noch Gummi, der die Felgen abdämpft bzw. schützen kann.


Gruß Silent
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
also ich habe die 19"er drauf in verbindung mit den 35er federn. klar merkt man es über gullis oder so...aber ich wohne in der stadt wo alles ordentlich asphaltiert ist. habe keine probleme mit der federung/dämpfung von unebenheiten...würde es jederzeit wieder tun
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
meggigt schrieb:
also ich habe die 19"er drauf in verbindung mit den 35er federn. klar merkt man es über gullis oder so...aber ich wohne in der stadt wo alles ordentlich asphaltiert ist. habe keine probleme mit der federung/dämpfung von unebenheiten...würde es jederzeit wieder tun

Hallo meggigt,

kannst Du bitte mal Detailbilder von deinen Rädern machen? Wie stehen die Räder zu den Radkästen und welche genauen Größen haben deine Felgen und Reifen?
Welche 35er Federn sind verbaut? Eibach?

Das wäre echt sehr hilfreich!

Danke schon mal im voraus... :drink:

Grüße,

Gessi
 
R

Reci67

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute!!!!
Bin hier neu daher möchte ich erstmal alle grüssen...
ich fahre den meggi 3 mit 101 PS....
Meine Frage: Ich würde mir gerne nächsten Sommer felgen kaufen (evtl.19 Zoll)
habe aber gehört das 19 zoll felgen für ein 100ps meggi zu schwer ist.Das mann da kaum aus der Pötte kommt
und denn motor kaputt macht stimmt das???? würde mich freuen wenn ich antworten kriegen würde....
mfg.Reci67
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Reci67 schrieb:
Hallo Leute!!!!
Bin hier neu daher möchte ich erstmal alle grüssen...
ich fahre den meggi 3 mit 101 PS....
Meine Frage: Ich würde mir gerne nächsten Sommer felgen kaufen (evtl.19 Zoll)
habe aber gehört das 19 zoll felgen für ein 100ps meggi zu schwer ist.Das mann da kaum aus der Pötte kommt
und denn motor kaputt macht stimmt das???? würde mich freuen wenn ich antworten kriegen würde....
mfg.Reci67

Hab gerade bei "Felgenfrage" was geschrieben.
Was mir aber eben noch einfällt, denk an den Preisunterschied 18 gegen 19 Zoll.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
also ob die für deinen meggi zu schwer sind und "kaputt" machen, weis ich nicht. kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. aber geschwindigkeit rauben sie schon einiges. bei mir sinds locker 10km/h. mit winterrädern (originalfelgen) schaffe ich die 235 "spielerisch"
hätte ich aber ehrlich nie gedacht, dass das sooo viel ausmacht
 
Thema: 18" vs. 19" Felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
434
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.103
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.677
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben