18 Zoll mit ET19???

Diskutiere 18 Zoll mit ET19??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - servus, wie ihr an meiner überschrift lesen könnt suche ich 18 zoll felgen mit ner et19...... .....aber von vorn, ich suche für den sommer neue...
H

Hardpara

Türaufmacher
Beiträge
7
servus,
wie ihr an meiner überschrift lesen könnt suche ich 18 zoll felgen mit ner et19......
.....aber von vorn, ich suche für den sommer neue felgen (habe mir die oxygin 8 black full polish raus gesucht) und bin zu meinem reifenhändler um die ecke gefahren und der sagte mir das ich nur 8x18 zoll felgen mit ner et19 laut abe(?) von elia für meine spurverbreiterung (20mm pro seite) + tieferlegung (30mm,auch von elia) fahren darf! ich frage mich jetzt aber warum ich denn dann die original felgen mit ner et42 oder was das war fahren darf!?

zwar sagte mir mein reifenhändler auch das es für diese felgen (oxygin 8black full polish) keine zulassung für nen megane Gt TCe130, geschweige denn in dem lochkreis 5x114 gib, aber bei "felgenOutlet" und ähnlichen felgenhändlern online zu bestellen sind!!!
meine frage ist jetzt was darf ich wirklich an felgen kaufen und welche ET müssen die haben? weil wenn die felgen wirklich ne ET von 19 haben müssen würde die wahl wirklich eng bis aussichtslos werden :negative:


kann ich zur not auch die felgen in 225/40/45Xr18 kaufen und die spurverbreiterung (im sommer) runter nehmen, oder geht das gar nicht?

...und wieso haben einige hier ne tieferlegung und spurverbreiterung drauf und fahren trotzdem 18 zoll felgen?

für ne antwort wäre ich wirklich dankbar,
gruss tino
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
was besitzt die felge für eine breite?

8zoll? 8,5 zoll?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hab gerade beide varianten durchgerechnet und mit et 19 sage ich nieeeeeeeeeemals

ich habe es anhand meiner sommerfelgen 8,5 mal 18 et 40 gerechnet und die stehen schon eng im radkasten und bei dir würde die felge bei 8,5 zoll breite 21mm PRO seite weiter vor stehen und mit 8 zoll 15mm PRO seite weiter vor stehen.

Also auch ohne spurplatte sage ich keine chance. Ich versuche jetzt im frühjahr noch 5mm unter meine darunter zu bringen und mache mir keine großen hoffnungen

Bitte such dir andere felgen (ist mein tipp, denn die bekommst du nicht rein)

gruß
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Megane 1501 schrieb:
hab gerade beide varianten durchgerechnet und mit et 19 sage ich nieeeeeeeeeemals

ich habe es anhand meiner sommerfelgen 8,5 mal 18 et 40 gerechnet und die stehen schon eng im radkasten und bei dir würde die felge bei 8,5 zoll breite 21mm PRO seite weiter vor stehen und mit 8 zoll 15mm PRO seite weiter vor stehen.

Also auch ohne spurplatte sage ich keine chance. Ich versuche jetzt im frühjahr noch 5mm unter meine darunter zu bringen und mache mir keine großen hoffnungen

Bitte such dir andere felgen (ist mein tipp, denn die bekommst du nicht rein)

gruß


Hey :)

Darf ich fragen welche Felge du hast :-)

Grüßle
 
A

Anonymous

Guest
bist sicher das die Oxigin 8 fahren darfst? Im Konfigurator wird die mir nicht angeboten. ET 19 halt ich für unsinn. Normal sind bei unseren ET35, 38, 45, 48
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@ Megane 1501

Thanks...sogar mit Bildchen :top:
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
wie ist denn der zustand der felgen...und die gummis?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Felgen sind in sehr gutem zustand kein kratzer schaun aus wie aus dem laden

Reifen habe ich noch allerdings haben dir nur noch 3,5mm profil

also wenn dann eig nur die felgen (ist aber leider auch noch nicht sicher)
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
von metaller :dwarf: zu metaller :dwarf: wie wär deine preisvorstellung für die felgen,wenn sie weg sollen?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
so 500 denke ich da es sich ja um die black edition handelt
 
H

Hardpara

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hofi schrieb:
bist sicher das die Oxigin 8 fahren darfst? Im Konfigurator wird die mir nicht angeboten. ET 19 halt ich für unsinn. Normal sind bei unseren ET35, 38, 45, 48


nein mir wurde wie ich oben schrieb beim händler gesagt das dier nicht gehen würden, hätten keine abe und der lochkreis passt nicht und lautz abe von elia spurplatten wäre dann ne ET von 19 angesagt :dash: , beim laguna würde die angeblich gehen.....


naja egal....geht die suche halt weiter...aber ich danke für die guten antworten :top:

darf ich wenn ich im sommer wider willen die spurplatten runter nehme 8,0 oder 8,5 X18 drauf machen?

gruss tino
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@ Megane 1501

hast du ein pic von der seite deines meggis...hab interesse :grin:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Also bei meinem GT-Line sind 17"x7" Felgen Serie drauf. Wenn ich 8 " Breite mit ET 19 im ET Rechner eingebe und die Spurlatten dazu rechne,
komme ich auf 6,27 cm die das Rad weiter raus kommt.
Das kann nicht gehen.

Würde nochmal mit deinem Felgenhändler reden.
Irgendwas stimmt da nicht.
 
Thema: 18 Zoll mit ET19???

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.721
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.537
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.399
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.746
Johnny_Bravo
J
Oben