Bin gerade deswegen mit dem Renault-Kundendienst im Streitgespräch !!
Da die Unterdruckdose auch im warmen Motorzustand dauernd hupte, habe ich mir letztes Jahr im Dezember eine neue gekauft bei Renault.
Seit Februar dieses Jahr hupt diese Unterdruckdose wieder und immer mehr.
Wieder auf Garantie eine neue gekauft und eingebaut und sie hupte wieder -direkt nach Einbau!
Wieder reklamiert bei Renault und es wurde bei der deutschen Renault-Köln Brühl eine Anfrage gestellt an die Abteilung Technik.
Jetzt muss ich mir eine sogenanntes
Drosselventil 8200291355 dazu kaufen für ca.40,00 Euro um die Fehlproduktion der normalen Unterdruckdose wieder auf zu beheben!!!
Eine Frechheit von Renault den Kunden für ihren Murks der Unterdruckdose noch aus eigener Tasche bezahlen zu müssen für ein Zusatzventil welches die Unterdruckdose entlastet!
Ich habe sie erst mal gekauft und wollte sie einbauen...aber wie??
Hier im Forum kommen nur Spasskommentare wie zuletzt von -Art Vandelay - obwohl das Thema sehr ernst ist und Renault uns da abzockt.
An dem Drosselventil-habe es vor mir liegen- sind 2 kurze Schläuche dran. Wofür?
Die Drossel soll zwischen Unterdruckdose und dem hinführenden Schlauch angeschlossen werden...soweit ok!
Ein Schlauchende der Drossel passt an die Unterdruckdose und warum das andere Schlauchende an der Drossel?-wo doch eigentlich der Schlauch drauf soll der normal direkt auf die Unterdruckdose soll!
Ein Schlauchteil zu viel...oder?
Ok,den kurzen Schlauch an der Drossel mitsamt der Schelle entfernen und den Unterdruckschlauch wo eigentlich direkt an die Unterdruckdose kommt draufstecken!
Dann müsste es funktionieren! Aber warum hat Renault da 2 Schlauchstücke an die Zusatzdrossel gemacht? wobei man den einen wieder entfernen muss und wegwerfen kann!
Den habe ich ja auch bezahlt----oder wie seht ihr das?
Anders wüsste ich aber nicht die Drossel dazwischen zu bauen!
Meine ernstgemeinte Frage jetzt: Wer hat so ein Zusatzteil einer Drossel verbaut und kann ein Foto abliefern?
Es würde so einigen damit geholfen werden können die den 2 L Motor haben mit 135 PS-Megane oder Scenic.
Was die Bezahlung angeht werde ich noch drum kämpfen---sind die nicht bei Renault fähig eine Unterdruckdose zu bauen mit stärkerer Membranfeder so das die Vibration (Hubgeräusch) abgestellt wird?
Ich kenne keine Fahrzeugmarke die quasi 2 Unterdruckdosen hintereinander verbaut hat!
Gruss Peter49