2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von micast, 5. Dezember 2009.

  1. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen dieser Meganes bei dem am Anfang keine Hochtöner eingebaut gewesen sind, aber schon Kabel vorne drinnen sind. Da ich von meinem Händler die Boxen nicht umsonst bekommen kann ist mir heute eine andere Idee gekommen: Ich möchte 2 Breitbandlautsprecher (wie die Assis ;)) in die Hutablage einbauen und dann mit den Steckern vorne im Armaturenbrett verkabeln. Man kann das Kabel bis nach hinten fast unsichtbar verlegen und ich war heute beim ersten Test (habe nur mal die Kabel lose reingesteckt und geschaut ob es funktioniert) überrascht, das die Boxen eine gute Leistung bringen, obwohl normal ja nur Hochtöner vorne drinnen sind.

    Was haltet ihr von der Idee? Werden die 4 Originalenboxen dadurch abgeschwächt oder so etwas in der Art? (Kenne mich mit AutoHifi nicht so aus...). Da die Hutablage ziemlich dick ist, durch diese Knicke drinnen, geht auch fast kein Kofferraum verloren.

    beste grüße
    Michael
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das Kabel der Hochtöner dazu benutzt um deine LS in der Hutablage zu speißen!? Hmmm...also theoretisch funktioniert das schon und die anderen Boxen bekommen dadurch auch nicht weniger Leistung, ABER:

    - Ich glaube nicht, dass die dünnen Hochtonkabel dafür ausgelegt sind
    - die Boxen in der Hutablage sind nur solange cool, bis dir die Dinger mal bei einem Unfall das Genick brechen! (Is kein Mist, die Teile entwickeln bei einem Unfall eine enorme Energie und das hält die Hutablage mit Sicherheit nicht!)
    - sitzt du beim Konzert auch immer mit dem Rücken zur Bühne? Nein??? Dann sollte der "Hauptsound" auch von Vorn kommen und Hinten nur UNTERSTÜTZEND mitspielen!

    Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen! Vorallem Punkt 2 wäre mir zu heikel!


    Grüße
     
Thema:

2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?!

Die Seite wird geladen...

2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?! - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Megane 1,6 16V - zum Ausschlachten, RS-Teile u. Weiteres

    Megane 1,6 16V - zum Ausschlachten, RS-Teile u. Weiteres: Hey Leute, leider hat es mich erwischt und mein Meggi ist leider nicht mehr fahrbar. Frontschaden (rechts) durch Auffahrunfall. Reparaturkosten...
  2. Einspritz überprüfen und weitere Probleme

    Einspritz überprüfen und weitere Probleme: Hallo liebe Forenten, ich habe eine Frage zu meinem Megane 2 Grandtour 1.5 dci 103 PS, EZ 10/2007. Es leuchtet die WS-Leuchte (wo ich auch schon...
  3. Ein weiterer Meggi-fahrer an Board!

    Ein weiterer Meggi-fahrer an Board!: Servus zusammen. Ich bin der Dirk aus Karlsruhe, 2. Vorstand bei den Renault-Freunden Au/Rhein e.V. Und fahre einen 2007'er Meggi 2 Phase 2 1.6...
  4. Lackfehler - und weiteres

    Lackfehler - und weiteres: Hallo, habe gerade mein Auto gewaschen und eine kleine Roststelle auf dem Dach feststellen können. Ebenso habe ich 2 kleine Lackbläschen am...
  5. Rückspiegel folieren und weitere Fragen

    Rückspiegel folieren und weitere Fragen: Hallo Community, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen...