2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?!

Diskutiere 2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen dieser Meganes bei dem am Anfang keine Hochtöner eingebaut gewesen sind, aber schon Kabel vorne drinnen sind. Da ich von...

1. micast

micast Megane-Kenner

Hallo,

ich habe einen dieser Meganes bei dem am Anfang keine Hochtöner eingebaut gewesen sind, aber schon Kabel vorne drinnen sind. Da ich von meinem Händler die Boxen nicht umsonst bekommen kann ist mir heute eine andere Idee gekommen: Ich möchte 2 Breitbandlautsprecher (wie die Assis ;)) in die Hutablage einbauen und dann mit den Steckern vorne im Armaturenbrett verkabeln. Man kann das Kabel bis nach hinten fast unsichtbar verlegen und ich war heute beim ersten Test (habe nur mal die Kabel lose reingesteckt und geschaut ob es funktioniert) überrascht, das die Boxen eine gute Leistung bringen, obwohl normal ja nur Hochtöner vorne drinnen sind.

Was haltet ihr von der Idee? Werden die 4 Originalenboxen dadurch abgeschwächt oder so etwas in der Art? (Kenne mich mit AutoHifi nicht so aus...). Da die Hutablage ziemlich dick ist, durch diese Knicke drinnen, geht auch fast kein Kofferraum verloren.

beste grüße
    Michael

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das Kabel der Hochtöner dazu benutzt um deine LS in der Hutablage zu speißen!? Hmmm...also theoretisch funktioniert das schon und die anderen Boxen bekommen dadurch auch nicht weniger Leistung, ABER:

- Ich glaube nicht, dass die dünnen Hochtonkabel dafür ausgelegt sind
    - die Boxen in der Hutablage sind nur solange cool, bis dir die Dinger mal bei einem Unfall das Genick brechen! (Is kein Mist, die Teile entwickeln bei einem Unfall eine enorme Energie und das hält die Hutablage mit Sicherheit nicht!)
    - sitzt du beim Konzert auch immer mit dem Rücken zur Bühne? Nein??? Dann sollte der "Hauptsound" auch von Vorn kommen und Hinten nur UNTERSTÜTZEND mitspielen!

Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen! Vorallem Punkt 2 wäre mir zu heikel!

Grüße

Thema: 2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane nur hochtöner funktionieren

Die Seite wird geladen...

2 weitere Breitband LS anstatt Hochtöner im Armaturenbrett?! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies: Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
  2. Rückspiegel folieren und weitere Fragen

Rückspiegel folieren und weitere Fragen: Hallo Community, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen...
  3. Einspritz überprüfen und weitere Probleme

Einspritz überprüfen und weitere Probleme: Hallo liebe Forenten, ich habe eine Frage zu meinem Megane 2 Grandtour 1.5 dci 103 PS, EZ 10/2007. Es leuchtet die WS-Leuchte (wo ich auch schon...
  4. Phase2: Kann man weitere USB Anschlüsse nachrüsten?

Phase2: Kann man weitere USB Anschlüsse nachrüsten?: Hallo. Ich habe an dieser Stelle (Edit by Gessi: Mittelkonsole unterhalb des keycard Einschubs) nur eine Abdeckung unter der ich Kabel sehe. Würde...
  5. Bose Soundanlage klingt schlecht und weitere Fragen

Bose Soundanlage klingt schlecht und weitere Fragen: hallo erstmal zusammen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen Megane Bose Edition, EZ 10/2012. Der Wagen fährt sich...