20mm Distanzscheiben ab Händler montiert

Diskutiere 20mm Distanzscheiben ab Händler montiert im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Also hab seit dem 16 März mein Coupe mit 17" Style Felgen 225er Reifen. Der Wagen war nen Vorführmodell und hat 20mm Distanzscheiben verbaut. hab...
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Also hab seit dem 16 März mein Coupe mit 17" Style Felgen 225er Reifen. Der Wagen war nen Vorführmodell und hat 20mm Distanzscheiben verbaut. hab auch ne ABE dazu bekommen.
Jetzt war nur meine Frage ist das bei allen Coupes so oder bin ich damit ne Ausnahme?
 
A

Anonymous

Guest
was meinste? Die abe, oder die scheiben?

Also scheiben sind ab werk keine drauf.

Und ne abe für distanzscheiben für das coupe kenn ich eig auch nicht...
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
Das mit den Scheiben meinte ich. Ich meinte Tüv- Gutachten

Elia
 
A

Anonymous

Guest
Ja teile gutachte is klar, aber kein Abe ^^.

Was wolltest mir mitteilen mit deinem link auf die seite von elia? 
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
das ist der Hersteller von den Scheiben,aber die Seite von den Scheiben konnte ich selber nicht verlinken.
 
A

Anonymous

Guest
Juuuuup der fuuuunzt total. Gut gemacht 
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
Vielen Dank GTlaun

genau die sind es.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also Serien sind die Scheiben bestimmt nicht, sonst bräuchte man keine Scheiben... Und ne ABE gibts z.B. für die H&R Scheiben 36&40mm. Da brauchst auch nix eintragen lassen oder so, solange du die original Felgen und Reifen und das original Fahrwerk hast.
Dachte aber, dass die Elia Best Size Scheiben auch ne ABE haben aber schinbar hab ich mich da geirrt...
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
Ich kenn mich da nicht so aus bis jetzt waren meine Autos immer Serie. Hab nur nen so nen Tüv Gutachten. Ich hoffe das reicht ich kann keine Punkte gebrauchen. :negative:

Wie ist das ich wollte mir nächsten Sommer neue Felgen zulegen, auf was muss ich da Aufpassen (Tschuldigung ich bin so unwissend :sorry: )
 
A

Anonymous

Guest
Ist eigentlich ganz einfach und hier schon mehrfach erwähnt:
Teilegutachten:
TÜV Abnahme und Eintragung erforderlich
ABE:
Wenn alle Auflagen der ABE erfüllt werden keine TÜV Abnahme und Eintragung erforderlich. ABE muss aber mit geführt werden.

Da du TG hast muss eine Abnahme und Eintragung erfolgen.

Gruß Peter
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Such dir ne Felge aus, schau ob es ein Gutachten gibt, bestell und montier sie und dann ab zum TÜV.
Es gibt zwar auch Felgen mit ABE aber welche das genau sind weiß ich auch nicht.
Kannst mal in nem Felgenkonfigurator schauen was alles passt. Ich find den hier ganz gut Klick mich
Wo die Felgen dann bestellst ist dir überlassen. Im Gutachten findest dann auch die Info, was du für Reifen fahren darfst.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
taz06 schrieb:
Ich kenn mich da nicht so aus bis jetzt waren meine Autos immer Serie. Hab nur nen so nen Tüv Gutachten. Ich hoffe das reicht ich kann keine Punkte gebrauchen. :negative:

Wie ist das ich wollte mir nächsten Sommer neue Felgen zulegen, auf was muss ich da Aufpassen (Tschuldigung ich bin so unwissend :sorry: )

Sag mal, wenn du das Auto mit den Scheiben so vom AH verkauft bekommen hast, haben die bei der Zulassung dann die Scheiben im Schein nicht schon mit eingetragen, würde ich von nem AH jetzt so erwarten wenn sie mir das so verkaufen !!!
Wenn du dir neue Felgen dazu holst, solltest du auf jeden Fall auf die Felgenbreite und ET (Einpresstiefe) achten, sonst kannst du die 20er Scheiben wieder runtermachen, zumindestens vorne jenachdem. Erkundige dich was deine Serienfelgen für ne Breite und ET haben, dann kannst du losziehen und schauen was noch geht. Eintragen wirst du die Felgen dann aber mit den Scheiben so oder so müssen.

Gruss
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
Ah jetzt hab ichs gefunden (Feld K im Fahrzeugschein) hatte mich gewundert das unten kein Text steht. Super dann bin ich beruhigt. Hab gern das Gefühl das bei ner Kontrolle am Auto alles passt.

Danke an alle dir mir so schnell geantwortet haben
 
Thema: 20mm Distanzscheiben ab Händler montiert
Oben