Frage Gt-Fahrer mit 18" ET 48 Felgen & 20mm Spurplatten

Diskutiere Frage Gt-Fahrer mit 18" ET 48 Felgen & 20mm Spurplatten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallöchen, wer hat denn hier im Forum an seinem Grandtour 18" Felgen mit einer ET von 48 verbaut in Kombination mit Spurplatten von 20mm pro Rad...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
RonnyTCE schrieb:
Ihr dürft aber bei dem ganze hier ein paar dinge nicht vergessen.

1. Die GT-Versionen haben andere Achsen als die normalo Grandtour, dazu kommen andere Bremsscheiben mit einer anderen Radnabentiefe. Somit sind allein da schon andere Einpresstiefen möglich.
2. Die Reifen. Der eine Reifen baut breiter als der Andere. Z.B. ein 225/40 R18 Dunlop kann an den ausschalggebenden Stellen breiter sein als z.B. ein Pirelli in gleicher Größe. Dazu haben manche Reifen diesen Bordsteinschutz und andere Wieder nicht.


Sowas habe ich mir nämlich schon gedacht.
Sobald die Dekra Onkelz nämlich in ihre Datenbank schauen was zu der Rad-Felgen-Spurplatten Kombination geschrieben ist kommt da: Es sind Karosseriearbeiten notwendig :dash:
Was ich dem Thema demnach entnehme ist, das es anscheinend keine "Normal" Grandtour Fahrer hier gibt die die Kombi eingetragen haben.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Ja hat Originalhöhe. Schleifen tut bis jetzt nichts aber wie gesagt da kann schon nen anderer Reifen den Unterschied machen.
 
Thema: Frage Gt-Fahrer mit 18" ET 48 Felgen & 20mm Spurplatten
Oben