künftiger RS Fahrer hat ein paar Fragen...

Diskutiere künftiger RS Fahrer hat ein paar Fragen... im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich möchte mir einen neuen Megane RS zulegen, allerdings habe ich ein paar ungeklärte Fragen die mir bisher auch kein Verkäufer beantworten...
Basti

Basti

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Megane RS zulegen, allerdings habe ich ein paar ungeklärte Fragen die mir bisher auch kein Verkäufer beantworten konnte...
1. Navi und Sound brauche ich eigentlich nicht, allerdings gibt es den RS Monitor nur wenn ich beides vorher auch dazu bestelle... kann man sich auch im kleinen Display(Standard) die Öltemp. anzeigen lassen oder nur im großen (Navi) ?
2. auch mit Cup Fahrwerk scheint der RS etwas hochbeinig zu sein, obwohl er ja 20mm tiefer sein soll... löhnt es sich ein Satz Federn von Eibach oder H&R zu kaufen oder versaut man sich dadurch nur die Fahrdynamik ? Kommt er dadurch überhaupt tiefer ? Die Angaben der Hersteller sind ja immer auf den normalen RS ohne Cup bezogen.
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Ich glaube du verwechselst da was.... Navi "oder" Rs Monitor ist hier die Frage. Öltemperatur haste beim Rs Monitor.
Fahrwerk mit HR Federn und Domstrebe fährt ganz gut,allerdings kein Vergleich zum Gewindefahrwerk.
Das wichtigste ist eine mechanische Sperre,die auf keinen Fall vernachlässigen.
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Nein das stimmt schon. Beim Phase 3 hast Du den RS Monitor 2.0. Also Navi und RS Monitor in einem.
Beim normalen Display gibt es keine Anzeige der Öl Temperatur.
Der RS Monitor errechnet jedoch auch nur die Werte und misst nicht!
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
naja... es gibt die Bestelloption "Renault Sport Monitor", Vorraussetzung ist aber das ich die Optionen "Navi (TomTom irgendwas)" und "R-Link mit Radio Arkamys" mit dazu bestelle. So wurde es mir von zwei Verkäufern erklärt. Weil der "Renault Sport Monitor" das große Display vom "Navi" erfordert. Und das kleine Display der Basisausstattung nur Uhrzeit und Außentemp. anzeigt.

Das Cup Paket inkl. Sperre und Dämpfer ist eh gesetzt, da wird nicht verhandelt. wollte nach Möglichkeit etwas tiefer aber nicht gleich zum Gewinde greifen...
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Wolda schrieb:
Nein das stimmt schon. Beim Phase 3 hast Du den RS Monitor 2.0. Also Navi und RS Monitor in einem.
Beim normalen Display gibt es keine Anzeige der Öl Temperatur.
Der RS Monitor errechnet jedoch auch nur die Werte und misst nicht!

ah ok, das beantwortet doch meine Frage. Danke :top:

Weißt du auf welcher Basis das errechnet wird ? würde mich mal interessieren....
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
ich fahre den CUP mit Eibach Federn, dezent tiefer und gut fahrbar. Naja gut zum schnell fahren. Kopfsteinpflaster versuche ich aber zu meiden ;-)

Ich steh aber auch nicht auf ganz tief, ich will nur Spaß haben nicht für die Eisdiele glänzen, bzw davor.
Er kam immerhin so viel runter das mein Wagenheber (hydraulisch) vorne nicht mehr unter passt und ich nun den Originalen nutzen muss.

https://www.dropbox.com/s/w2c35m23xmbxe ... 0.jpg?dl=0
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
So der rs ist bestellt.
Termin.... Ende Oktober :sorry:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Dann kannst ja gleich Winterreifen aufziehen.

Wie hast ihn bestellt? Oder womit?
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ja das ist richtig, Winterreifen kommen das wahrscheinlich gleich auf die originalen 18er und hab dann den Winter Zeit mir etwas schönes für den Sommer rauszusuchen.
Es wird der 275 euro6 , einen anderen gibt es ja nicht mehr, mit cup Paket und recaro gestühl. Wollte noch das look Paket aber das gibt es nicht mehr. Den Rest, also navi Sound usw., brauch ich nicht. Er soll ja zum fahren da sein.
Das bringt mich auch gleich zur nächsten Frage.... Haben die gurtverschraubungen ein metrisches oder zollgewinde? Oder kommt beides vor? (kein scherz, das gibt es!) Hab da noch so tolle 3" gurte...
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Leider muss ich immer noch auf meinen RS warten ... Aber schon mal die Frage an die Experten, bzw. es gibt hier bestimmt auch Leute die bei Renault arbeiten.... Gibt es irgendwelche Einfahrvorschriften oder Empfehlungen seitens Renault ?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Basti schrieb:
So der rs ist bestellt.
Termin.... Ende Oktober :sorry:

Die Lieferzeit ist normal derzeit, ich hab meinen RS Ende Juli bestellt und der Liefertermin ist bei mir Ende Dezember! :cray:

Ist es bei Dir auch ein Megane 275 RS Cup - S geworden ?
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ok danke für den Link... Muss ich mich mal anmelden.

Nein, der cup s stand da irgendwie noch gar nicht auf dem Programm... Wird ein normaler 275 + cup Paket und recaros

Übrigens soll er in 14 Tagen da sein :dance3:
 
Basti

Basti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ist die Seite von dem Link weiter oben denn überhaupt noch aktiv? Admin reagiert nicht auf meine Registrierung aber ich finde auch nix um den mal anzuschreiben.... Kannst du mir die Details zum einfahren vielleicht anderweitig zukommen lassen?
 
Thema: künftiger RS Fahrer hat ein paar Fragen...
Oben