3D Sound by Arkamys®

Diskutiere 3D Sound by Arkamys® im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hat davon außer im Laguna Coupé und im neuen Megane davon schonmal jemand etwas gehört? Ich habs erstmal bestellt, aber beim googeln hab ich nicht...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hat davon außer im Laguna Coupé und im neuen Megane davon schonmal jemand etwas gehört? Ich habs erstmal bestellt, aber beim googeln hab ich nicht wirklich etwas dazu gefunden, außer die Bluetooth Compatibility List.

Laut Bedienungsanleitung unterstützt es sogar den Bluetooth Standard A2DP, der es ermöglicht, MP3s vom Handy direkt über Bluetooth in voller Qualität aufm Radio abzuspielen. Hat da schon jemand was genaueres dazu?

Axel
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das wird wohl genauso funktionieren wie mein Stereo-Bluetooth Headset :music: . Ist 'ne feine Sache da man keinen Kabelsalat mehr hat. Nur ein Zigarettenanzünderaufladekabel sollte man dann haben fürs Handy. Wahrscheinlich wird man dann auch per Fernbedienung zum nächsten Titel springen können, Pause, Stopp usw.
 
A

Anonymous

Guest
Also im Laguna Coupé, den ich neuhlich mal "unter die Lupe" genommen habe, war der A2DP vorhanden, und das wird beim Mégane auch der fall sein denn Arkamys ist Arkamys, und da sich Renault nicht gern den Kopf Zerbricht wirds einfach 1:1 in die anderen Modelle integriert - fertig aus, hab´s mit meinem M700 ausprobiert und funktioniert prima. :ok:
Die Sound Qualtät ist ok, würde ich mal sagen, nur geringfügig besser als mein Cabasse Auditorium. Man hat halt dein Eindruck der Sound würde von überall kommen, was aber nun mal nichts mit Qualtät zu tun hat. :nono:

Es geht halt nichts über ein Bang and Olufsen im A8 oder Q7. Dieses Sound System ist einfach nur ein Traum, sowas habe ich noch nicht gehört. :heartbeat:

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Das soll ja gar nich wie B&O klingen. Aber solange es besser ist, als das Serien... (den begriff Radio verdient das Ding nicht) ist alles super. Wenn dann auch nur Ansatzweise ein kleines bisschen Bass aus irgendeiner Luftöffnung weicht, bin ich rundum zufrieden. Die von Renno sollten sich mal das Serienradio eines Golf o.ä. anhören. Die würden Augen machen.

Im Übrigens ist beim Serienradio bei Lautstärke 32 Schluss. Das ist kurz über Zimmerlautstärke. Beim megane I und II entspricht das ungefähr Lautstärke 16. Hab das mal mit nem DB Meter gemessen, weil ich so entsetzt war. Also wenn das 3D Radio mit dem unaussprechlichen Namen besser ist, kann man den meg III eigentlich nicht ohne bestellen, zumal man so günstig nicht an eine Bluetooth FSE mit den Funktionen kommt :)

P.S.: Braucht noch jemand ein Nokia Cark 616? Ich hab ja bald eins über :grin: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn dann auch nur Ansatzweise ein kleines bisschen Bass aus irgendeiner Luftöffnung weicht, bin ich rundum zufrieden

Die Betonung liegt auf "BISSCHEN", denn es kommt wirklich nur ein bisschen raus, bei mir steht "Cabasse Tronic Auditorium" drauf, mit schönem Cabasse Logo, hört sich nach mehr an, denkste; Die Lautsprecher sind genau die Gleichen wie beim serienradion, kostenpunkt : 9 € / Stück. WTF ?
Klar, das was rauskommt ist besser als das serien dings bumms durch ein bisschen Cabasse Verstärker Technik aber nicht mehr, nicht weniger. Ich persönlich bin/war enttäuscht. Dieser Mehrpreis hatte sich in keinster Weise relativiert :nono:

zumal man so günstig nicht an eine Bluetooth FSE mit den Funktionen kommt :)

Da hast du allerding recht. Zumal die BT FSE wirklich klasse ist, wird alles über die LR- Fernbedienung gesteuert, das ist eine prima sache. Nur in Sachen Radio - LS - Qualität trau ich Renault nicht. Da kann von mir aus BOSE draufstehen.
:nono:

Axel,
Bitte fass das jetzt nicht falsch auf. Die Qualität ist durchaus "anhörbar", ich finde es einfach nur Verarsche groß mit was zu pralen, was im End Effekt nicht einmal halb so groß / klingt wie es in der Bröschüre steht. :-)

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Das Bose System im Laguna Coupé ist wirklich ein Bose. Wir habens in der WS mal geprüft. Sind tatsächlich Bose Lautsprecher und Bose Endstufe drin. Merkt man auch, klingt richtig geil.
 
A

Anonymous

Guest
Im Laguna schon, das war auch das erste was ich nachgeschaut hatte, und das klingt, wie du schon sagt, klasse :grin:
Im Koleos ist auch Bose verbaut, aber nur die Endstufe :nono:
Renault ist wohl anscheinend voll auf dem Audio Trip :yahoo:

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Wird ja auch Zeit :grin:

Solange die Endstufe im Arkadingsbums ganz ordentlich ist, reichts ja. die Trompeten kann man ja kurzerhand durch vernünftige von MB Quart oder ähnlichem ersetzen :-)
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hat es bisher jemand geschafft die Bedienungsanleitung von Renault herunter zu laden z.B. bei den e-guides ?

Ich versuche es eit 3 Wochen, aber nach dem Download sagt der Acrobat Reader das die Datei beschädigt sei und nicht repariert werden kann. Müsste bei Renault doch schon lange jemand bemerkt haben oder ?

Ich würde einfach nur gerne mal die BA anschauen bis mein Auto kommt, dass ich dann keine Zeit opfern brauche ;)
Hat sie jemand von Euch als PDF ?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Ich würde einfach nur gerne mal die BA anschauen bis mein Auto kommt, dass ich dann keine Zeit opfern brauche ;)
Hat sie jemand von Euch als PDF ?


Ich hab sie als PDF und du hast eine PN.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
So, ich hab mal ein bisschen recherchiert und gestern meine Meggi auseinander genommen. Die Lautsprecher in Fahrzeugen mit Arkamys 3D Sound sind doch andere als in den FZ mit Serienradios. Man sieht es auch auf den ersten Blick, weil die Serienradios hinten z.B. kein 2 Wege System haben.

P.S.: Das Kabel hab ich bisher in meinem Kofferraum noch nicht entdecken können.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kannst denn mal Fotos von den Lautsprechern machen. Will meine auch mal anschauen vllt. sind es ja die gleichen, aber wechseln lohnt nicht wirklich bei mir. Bin mit dem Klang den das Carmina 3 hat sehr zufreiden.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Kann ich machen, aber erst wenns wärmer ist. Hast du hinten auch 2 Lautsprecher in den Türen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja hab insgesamt 8 Lautsprecher verbaut, 4 Lautsprecher und 4 Hochtöner.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
OK, dann scheinen die bei Rennööö ja 2 Ausbaustufen zu haben. Einfach und Premium :D
 
Thema: 3D Sound by Arkamys®

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.949
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.263
Trinomic
T
Oben