4-Stufen proaktives Automatic-Getriebe

Diskutiere 4-Stufen proaktives Automatic-Getriebe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen einen Grandtour mit proaktivem Automatic-Getriebe. Ich habe gelesen, dass das "proactive"...
kape

kape

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun schon lange auf der Suche nach einer aussagefähigen Rezension bin, stiess ich nun auf Euer Forum zum Megane, speziell mit Automatik.
Ich habe vor, mir genau diesen Wagen zu zulegen und wollte nun mal statt der gefundenen negativen Berichte über die Automatik ( bei niedrigen Tempereaturen springt der Gang raus, oder nicht rein, Rucken etc) was schönes hören.
Ich fahre 90% Stadt und da nervt einfach das Rumgeschalte, ein Kollege von mir hatte einen Nissan 4 Gang Automatik und es war himmlisch- einfach bequem reinsetzen und den Fuss krummachen.
Hat denn jemand Langzeiterfahrung mit dem Getriebe?

Danke und Gruss,

Klaus-Peter
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Also ich fahr schon seit 25 tkm und ich find die Automatik gut, manchmal ruckelt es aber nichts schlimmes und mit Tempomat ist es richtig cool zu cruizen. Durchzug ist vorhanden aber für Raser ist das nichts. Und der Verbrauch beim 2,0L ist entsprechend. Ich sag mal Diesel+Automatik+Tempomat wäre die beste kombination.
 
kape

kape

Einsteiger
Beiträge
22
Cruisen, genau. Ich fahr 90 % in der Stadt da kommt das gut, ich werd den Wagen nehmen. Was man so in manchen Foren gelesen hat, kann ich nicht bestätigen: ruckeln, Gang raus, nicht zurückschalten nach Kickdown, auch der Verbrauch hält sich in Grenzen. Bis jetzt hatt ich einen Clio 3 mit 1.6 Motor, allerdings downgegraded mit 86PS, der nahm genau so viel.

Hoffentlich bleibts so. Das ist nun mein 4. Renault-> alle bisherigen ohne Probleme gefahren!

Gruss
kape
 
Thema: 4-Stufen proaktives Automatic-Getriebe

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
814
Hendrik
H
V
Antworten
1
Aufrufe
1.313
Zimbi RFD
Zimbi RFD
K
Antworten
3
Aufrufe
1.107
ASpeed
ASpeed
J
Antworten
11
Aufrufe
1.962
Karsten aus Berlin
Karsten aus Berlin
Oben