8.25j Cupfelge mit 245er

Diskutiere 8.25j Cupfelge mit 245er im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - da die Cupfelge ja 8.25j breit ist, wäre theoretisch auch ein 245er fahrbar. Nun die Frage: -ist ausreichend Platz nach innen (außen sollte...
A

Anonymous

Guest
da nun bald ne neue Saison beginnt, nochmal zum Thema 245/35...

abgesehn vom Abrollumfang - hat ggf. jemand ne Ahnung wie sich das fahren wird - merkt man überhaupt Unterschiede auf der Serienfelge? Hat es jetzt jemand zufällig mal montiert?

Mein Reifenfavorit gibts leider nicht in 235 daher ja die ganze Thematik o 245 klappt. 225 geht auch nicht.

Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab mal vor Jahren einfach bei den Reifenherstellern per Email bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

Auf die Antwort von Falken warte ich immer noch, wobei Hankook innerhalb von ein paar Stunden ein tolles Dokument geschickt hatte:

- Reifendrücke bei verschiedenen Achslasten und Einsatzzwecken
- zugelassene Felgenbreiten bei spezifischer Reifengröße
- etc. pp.

Ich würde es mal versuchen, den Reifenhersteller deiner Wahl daraufhin anzuschreiben.

:hi:
 
Thema: 8.25j Cupfelge mit 245er
Oben