Megane 2 9" Android Autoradio im Megane II CC

Diskutiere 9" Android Autoradio im Megane II CC im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe schon einige Tipps aus dem Forum bekommen und da dachte ich mir, ich gebe mal was zurück. Der Megane II CC ist zwar...
A

AnneMeg

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Tipps aus dem Forum bekommen und da dachte ich mir, ich gebe mal was zurück.
Der Megane II CC ist zwar schon ein "altes" Auto, aber mMn immer noch eines der schönsten mit Blechdach.

Lange Zeit hatte ich in meinem CC ein 7" Kenwood Naviceiver betrieben. Soweit alles gut, aber dieser dicke Rahmen, damit ein 7" Gerät überhaupt in die Konsole passt hat mich permanent genervt und die Kartenupdates bei diesen Geräten sind oft begrenzt. Mein letztes Update gab es 2016.

Mehr durch Zufall habe ich dann ein 9" Gerät, welches eine sehr geringe Einbautiefe hat bei AliExpress entdeckt.
Komplettes Android 9 Betriebssystem, GPS, GLONASS, Freisprechen, Bluetooth, DAB+, Reifendruck, Rück & Frontkamera und alles im letzten Jahr für gerade mal 160€ aus EU. Also gemessen - müssten passen - gekauft. Dazu noch vorsichtshalber eine Blende, falls was schief geht und los.

Also, eine Schablone vom Gerät gemacht, das Gerät passt genau bis zu dem kleinen Knick an den Seiten, so was ähnliches wie einen Dremel in die Hand genommen, Frässtück rein und los.

Leider habe ich keine Schritt für Schritt Fotoreihe gemacht, aber es ist für jemand mit etwas Geschick (Das haben wir hier ja alle) kein Hexenwerk.

Das GPS habe ich unter die Abdeckung der Multianzeige gelegt und DAB+ per Adapter an die normale Antenne. funktioniert tadellos. Da ich nun kein Keyless System habe, habe ich dann den verschwendeten Platz im Logo des Kofferraumdeckels für die Rückfahrkamera verwendet.

Da es aufgrund der Baugröße des Radios nicht möglich war dieses festzuschrauben, habe ich ein Bremsseil vom Fahrrad von hinten an den Radiokörper befestigt und von dort ebenfalls bis unter die Abdeckung der Multianzeige gelegt, gespannt und befestigt. Das kriegt keiner raus, der nicht weiß wie es befestigt ist.

Hier noch ein bisschen Bildmaterial:

https://abload.de/img/meganeradio4cke8.jpg

https://abload.de/img/meganekameramnk0p.jpg

Falls Interesse besteht für weitere Hinweise zur Umsetzung, werde ich versuchen mal eine Anleitung oder Bilderreihe zu erstellen.

Herzlichst,
AnneMeg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
suuuuuper Arbeit und Anleitung - danke,

Gruss Uli
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Schön. Ich überlege auch schon einige Zeit, mir eins bei Aliexpress für den Megane 2 zu schießen.
rainer*
 
Thema: 9" Android Autoradio im Megane II CC

Ähnliche Themen

Mega!ne
Antworten
220
Aufrufe
161.642
Oldenburgercoupe
O
O
Antworten
2
Aufrufe
329
Oldenburgercoupe
O
J
Antworten
0
Aufrufe
558
Jensemann1974
J
Oben