Abgasentgiftungssystem

Diskutiere Abgasentgiftungssystem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe foldendes Problem bei mein Megane 2 Ph. 1 Bj 2004 1.9dCi 120PS: Die Abgasleuchte leuchtet und Fehlermeldung Einspritzung Überprüfen...
M

marcel787

Guest
Hallo,

habe foldendes Problem bei mein Megane 2 Ph. 1 Bj 2004 1.9dCi 120PS:

Die Abgasleuchte leuchtet und Fehlermeldung Einspritzung Überprüfen sowie ein Leistungsverlust bis ca. 2500 Umdrehungen.
Habe heute das AGR Ventil sauber gemacht und war total Ölig.

Vllt kann jemand helfen


LG

Fehler nach auslesen heute
 

Anhänge

  • IMG-20151221-WA0001.jpg
    IMG-20151221-WA0001.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 537
M

MrRoyal

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Marcel,

ich hänge auch schon seit einigen Tagen an diesem Problem. Mein Thread:
http://www.meganeboard.de/viewtopic.php?f=6&t=18899

Bisher konnte ich noch keine wirkliche Lösung finden. Habe das EGR bzw. AGR auch schon ausgebaut und sauber gemacht. Aber danach hat sich nix verändert. Seit gestern dann enormer Leistungsverlust (Notfahrprogramm) max. bis 2500 Touren.

Ich bin noch am rätseln aber vielleicht können wir uns gegenseitig ja was helfen ;-)

Edit: Hab grad gesehen das er bei dir "Schaltkreis Drucksensor Kühlmittel" anzeigt. Geht denn deine Klima? Meine nicht.

Gruß

Daniel
 
M

marcel787

Guest
Hallo....

habe mir eine neues EGR bestellt und will es wechseln sobald es da ist...habe die Fehler löschen lassen in der Werkstatt und er sagte auch das durch das defekte EGR das mit den Leistungsverlust zusammen hängen kann.


Das mit der Einspritzung Überprüfen sind bei mir die Glühkerzen wie auch auf dem Fehlerbericht steht...

Klima hab ick noch nicht probiert....aber der aus der Werkstatt sagte auch ist nen Sensor von der Klima

LG
 
M

marcel787

Guest
Hallo...

habe heute das defekte EGR Ventil getauscht und Auto läuft wieder....
das einzige was noch gemacht werden muss ist den Fehler aus dem Steuergerät löschen zu lassen...


LG
 
Thema: Abgasentgiftungssystem
Oben