Ablagewanne unter Kofferraumabdeckung

Diskutiere Ablagewanne unter Kofferraumabdeckung im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, ich hab mir letzte Woche die Ablagewanne unter die Kofferraumabdeckung gekauft. Ist ja soweit super für den ganzen Kleinkram usw. Aber...
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
ich hab mir letzte Woche die Ablagewanne unter die Kofferraumabdeckung gekauft. Ist ja soweit super für den ganzen Kleinkram usw. Aber gestern Abend hab ich gemerkt, dass die Wanne fast die gesamte Kofferraumbeleuchtung verdeckt, so ist nur noch an der linken Seite ca. 40cm vom Kofferraum beleuchtet. Besteht die Möglichkeit sich ne zweite Leuchte auf die rechte Seite zu bauen? Da ist ja auch so eine Vertiefung in der Verkleidung. Hat damit schon jemand Erfahrungen oder Tipps?

Gruß Mich
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das ist auch der Grund warum ich diese Ablage (sehr teuer) noch nicht gekauft habe.

Ich denke mal es ist relativ einfach die Lampe dort einzubauen. Loch ausschneiden, Kabel von Original-Lampe abzweigen und hinlegen und eine gekaufte 2. Leuchte reindrücken. Kann so schwer nicht sein, aber der Kofferraum ist noch immer nicht komplett ausgeleuchtet. Ablage wieder rausnehmen ist einfacher - oder die vorhandene Leuchte weiter richtung Kofferraum-Deckel versetzen.
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
@freakmich

Also, wenn du dass mal in Angriff nimmst, gib mir doch mal bescheid, ich möchte rechts auch eine Zweite reinmachen. Denn auch ohne die Wanne ist es bei dem Schwarz-in-Schwarz sehr dunkel im Kofferaum, vor allem wenn man was geladen hat.

Wie RNC schreibt, scheint es echt nicht so schwer zu sein.. muss ich mir auch mal genauer ansehen...
VG Stefan
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Habe mir das jetzt nochmal angesehen, eine zweite Lampe im Kofferaum sollte kein Problem sein, zumal an der Seite ja schon ein Aussparung dafür ist.

Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Fassung/Lampenhalter gesehen. Werde ich wohl oder übel mal in der WS eine Original nachbestellen müssen. Hoffe, das kostet nicht die Welt.. ,-)

VG
Stefan
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Spontane Recherchen meinerseits haben ergeben, dass die Lampe im
Kofferraum 77 01 042 832 heissen soll und tendenziell 8,19 € kosten kann.
Dazu käme noch ein wenig Kabel und eine entsprechende Glühbirne.

Diese Angaben, ähnlich der Lottozahlen, ohne Gewähr ...

Gruss krippstone
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Das wäre ja ein annehmbarer Preis. Muss ich ja mal meinen Dealer fragen, was er für so ne Lampe will. Danke für die Info.

Gruß Mich
 
Thema: Ablagewanne unter Kofferraumabdeckung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.551
G
D
Antworten
12
Aufrufe
10.055
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Der Münsterländer
Antworten
16
Aufrufe
4.596
Anonymous
A
Oben