ABS-Block tauschen?

Diskutiere ABS-Block tauschen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Comunnity! ich habe ein Problem mit meinem Megane 2 FL Coupe Cabrio mit 96kw 1.9 dCi. Und zwar sagt mir eine frei Werkstatt dass ich den...
T

Tibre

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Comunnity!

ich habe ein Problem mit meinem Megane 2 FL Coupe Cabrio mit 96kw 1.9 dCi. Und zwar sagt mir eine frei Werkstatt dass ich den ABS-Block wechseln muss weil bei mir immer 'ABS-/ESP-überprüfen' mit Werkstattschlüssel aufleuchtet. Sie hätten angeblich die ABS-Sensoren und die Leitungen durchgemessen und diese passen und es liegt nicht an denen sondern die vermutung leigt am ABS-Steuergerät sprich gesamten ABS-Block.

Weiters habe ich schon einen gebrauchten ABS-Block aufgetrieben aber beim Zahnriemenwechsel hat mich die Werkstatt informiert dass sie den Block nicht herausbekommt weil durch die Versteifung beim Cabrio sie den Motor nicht absenken bzw. weghebeln können um den Block durchzufädeln.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und ich habe es gut genug erörtert.

Meine Fragen wären nun ob es einen Trick gibt für den aus- bzw. einbau oder ob jemand weiß das garnicht der Block betroffen ist!?

Vielen Dank im Voraus
 
D

DieterBabu

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich bin heute das erste Mal hier, die Frage wurde vor Jahren schon mal gestellt, aber es kam keine Antwort dazu.
Ich muß das ABS Steuergerät an meinem Megane II Cabrio wechseln "lassen". Mein Schrauber ist ein Guter, aber nach 2 Abenden vieler Stunden unter Schmerzen hat er aufgegeben weil er mit den Nerven am Ende war. Ausbauen des kaputten Teils war schon schwierig, aber wieder einbauen, sprich 6 Bremsleitungen draufschrauben wo man nur eine Hand durchbringt und dann nichts sieht ist unmöglich. Muß da tatsächlich der Motor dazu raus? Wer hat das schon mal gemacht und kann mir mit Rat zur Seite stehen.
 
Thema: ABS-Block tauschen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
704
Otzelotze
Otzelotze
D
Antworten
0
Aufrufe
1.884
doer32
D
Oben