Achs- und Lenkmanschette wechseln

Diskutiere Achs- und Lenkmanschette wechseln im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Megane 2 Grandtour bei der Inspektion gehabt. Alles soweit OK. ABER auf der linken Seite ist die...

1. #1 PeWosch, 20.11.2016
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Megane 2 Grandtour bei der Inspektion gehabt. Alles soweit OK.
    ABER auf der linken Seite ist die Lnke und Achsmanschette wohl undicht.
    Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und habe Universelle manchetten gefunden, die soweit dehnbar sind, das man diese einbauen kann ohne die Antriebsachse, b.z.w. den Kugelkopf vom Lankgestänge abbauen muss.

Nun meine Frage:

1. Hat jemand Erfahrung mit den Universellen manschetten? Zwecks Haltbarkeit, und Materialunterschied zu den Originalen.
    2. Klappt das mit dem Überstreifkegel bei der Lankmanschette?

Danke schon einmal für eure Hilfe.
    Gruß Peter aus Berlin

2. #2 Keve1991, 20.11.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Die universellen Manschetten sind meistens aus Gummi dadurch weich, dehnbar.
    Habe aber schon von ein paar gehört das sie nicht so lange halten.
    Die Originalen sind aus Kunstoff.

Quelle: Achsmanschette – Wikipedia

3. #3 feisalsbrother, 21.11.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

meine waren Anfang des Jahres auch hinüber, habe für originale Manschetten mit Einbau 67,- bezahlt. Für den Preis mache ich es nicht selber,

Gruss Uli

4. #4 PeWosch, 22.11.2016
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Danke erstmal für eure Antworten.

Der Kostenvoranschlag für die Lenk und Achsmanschete liegt bei 420€ bei Renault. KFZTeile24 verlangt 330€.
    Wenn ihr schreibt für 70€ die Achsmanchette, ist dann die Lenkmanschette so teuer beim wechsel das dies den Preis so in die höhe treibt?

Thema: Achs- und Lenkmanschette wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megan scenic antriebsgelenk wechseln

,
  2. achsmanschette renault megane wechseln

,
  3. achsmanschette wechseln renault modus

,
  4. Achs - lenkmanschette
Die Seite wird geladen...

Achs- und Lenkmanschette wechseln - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?

Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?: Hallo, bei meinem Megane GrandTour (Phase 1) mit dem TomTom-Navi bin ich mit dem Sound unzufrieden - vor allem der Hochtöner nervt (spielt mir zu...
  2. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  3. Zahnriemen wechseln ja oder nein

Zahnriemen wechseln ja oder nein: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal Hallo sagen und natürlich um Eure Hilfe bitten. Konkret geht es um Folgendes: Interessiere...
  4. Megane 2 Türschloss wechseln

Türschloss wechseln: Hallo, ich muss das Türschloss wechseln bei meinem Megane 2 Bj 12/2004, das mit der oberen Türverkleidung abbauen, innen ist mir klar, aber wie...
  5. Megane 3 Wie Lichtmaschine wechseln Megane 3

Wie Lichtmaschine wechseln Megane 3: HiHo, ich suche dringend ein "How-To" wie ich die Lichtmaschine in meinem Megane 3 - 1,4 Tce 130 wechsle..... Hab die Suche benutzt, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden