Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014)

Diskutiere Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014) im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servus, da ich mir vor einiger Zeit einen Grandtour GT-Line 220 (2014) bestellt habe, aber diesen leider erst im Oktober - November bekomme...

1. #1 double_m, 21.08.2014
    double_m

double_m Türaufmacher

Servus,

da ich mir vor einiger Zeit einen Grandtour GT-Line 220 (2014) bestellt habe, aber diesen leider erst im Oktober - November bekomme :cray: muss ich mich wegen der Überführung mit dem Thema Winterreifen auseinandersetzen.

Ich wohne im Bayerischen Wald, da kann es durchaus schon mal im Oktober schneien und wenn ich schon Geld dafür in die Hand nehme, sollen da auch schöne Winterfelgen drauf :grin:

Nun zu meiner Frage, da ich momentan natürlich noch keine Fahrzeugpapiere habe und die Renault Website mich da auch im Stich lässt, wollte ich hier mal fragen, wie es mit den Achslasten oder Radlasten für den Grandtour GT-Line 220 aussieht um die richtigen Felgen und Reifen (Tragfähigkeitsindex) zu bestellen.

Ich könnte mir Vorstellen, dass die mit denen der bisherigen TCe190er Grandtours übereinstimmen oder mit dem GT220 aus Phase II nur leider kenne ich diese naturgemäß auch nicht.

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.

Bitte keine Vermutungen. Danke dafür und natürlich für alle Antworten im Voraus. :thanks:

MfG

MM

2. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hi,

bitte demnächst erst die anderen Themen lesen, :cop: denn es hat schon jemand nach Winterreifen für einen 2014 TCE 220 GT-Line gefragt.
    Bei dem 2014 muss auf RDK geachtet werden.
    Das nächste mal bitte an dieses Thema anhängen:

Winterräder GT Line 220 / RDK

link:
    viewtopic.php?f=9&t=17241&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Danke

Also du brauchst mindestens lt. Papieren 225 / 40 / ZR 18 (92) Y

max. Achslasten bei TCE 190
    Achse 1: 1040
    Achse 2: 1020

Grüße

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich möchte hier in diesem Thema auf eine neu erstellte Übersicht 'Felgen und Reifendimensionen' verlinken:

viewtopic.php?f=9&t=17347

Dort wird alles übersichtlich aufgelistet und aktualisiert.

:hi:

4. #4 double_m, 26.08.2014
    double_m

double_m Türaufmacher

Hm... eigentlich habe ich die SUFU benutzt, war wohl nicht sorgfältig genug... sorry dafür... trotzdem danke...

MM

Thema: Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 3 tce 220 achslast

,
  2. achslast megane gt 205

Die Seite wird geladen...

Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014) - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Lüftungsgitter für die GT Frontschürze

Lüftungsgitter für die GT Frontschürze: Guten Abend zusammen, Ich werde mein 180Tce nun auch vorne rum auf die GT Optik bringen, habe bei Ebay eine GT Frontschürze gefunden, leider ist...
  5. Megane 1 Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999

Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Instrumententafel meines Renault Mégane Grandtour Bj. 1999. Vor einem Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden