Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014)

Diskutiere Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Servus, da ich mir vor einiger Zeit einen Grandtour GT-Line 220 (2014) bestellt habe, aber diesen leider erst im Oktober - November bekomme...
D

double_m

Türaufmacher
Beiträge
10
Servus,

da ich mir vor einiger Zeit einen Grandtour GT-Line 220 (2014) bestellt habe, aber diesen leider erst im Oktober - November bekomme :cray: muss ich mich wegen der Überführung mit dem Thema Winterreifen auseinandersetzen.

Ich wohne im Bayerischen Wald, da kann es durchaus schon mal im Oktober schneien und wenn ich schon Geld dafür in die Hand nehme, sollen da auch schöne Winterfelgen drauf :grin:

Nun zu meiner Frage, da ich momentan natürlich noch keine Fahrzeugpapiere habe und die Renault Website mich da auch im Stich lässt, wollte ich hier mal fragen, wie es mit den Achslasten oder Radlasten für den Grandtour GT-Line 220 aussieht um die richtigen Felgen und Reifen (Tragfähigkeitsindex) zu bestellen.

Ich könnte mir Vorstellen, dass die mit denen der bisherigen TCe190er Grandtours übereinstimmen oder mit dem GT220 aus Phase II nur leider kenne ich diese naturgemäß auch nicht.

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.

Bitte keine Vermutungen. Danke dafür und natürlich für alle Antworten im Voraus. :thanks:

MfG

MM
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

bitte demnächst erst die anderen Themen lesen, :cop: denn es hat schon jemand nach Winterreifen für einen 2014 TCE 220 GT-Line gefragt.
Bei dem 2014 muss auf RDK geachtet werden.
Das nächste mal bitte an dieses Thema anhängen:

Winterräder GT Line 220 / RDK

link:
viewtopic.php?f=9&t=17241&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Danke

Also du brauchst mindestens lt. Papieren 225 / 40 / ZR 18 (92) Y

max. Achslasten bei TCE 190
Achse 1: 1040
Achse 2: 1020

Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich möchte hier in diesem Thema auf eine neu erstellte Übersicht 'Felgen und Reifendimensionen' verlinken:

viewtopic.php?f=9&t=17347

Dort wird alles übersichtlich aufgelistet und aktualisiert.

:hi:
 
D

double_m

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Gessi schrieb:
Ich möchte hier in diesem Thema auf eine neu erstellte Übersicht 'Felgen und Reifendimensionen' verlinken:

viewtopic.php?f=9&t=17347

Dort wird alles übersichtlich aufgelistet und aktualisiert.

:hi:

Hm... eigentlich habe ich die SUFU benutzt, war wohl nicht sorgfältig genug... sorry dafür... trotzdem danke...


MM
 
Thema: Achslast Grandtour GT-Line 220 (2014)
Oben