H&R Federn: Welche Achslast für welche Motorisierungen?

Diskutiere H&R Federn: Welche Achslast für welche Motorisierungen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, brauch ich für den TCE 130 die Federn ab 990 Kg oder bis 990 Kg? MfG KevKev
A

Anonymous

Guest
Hallo,

brauch ich für den TCE 130 die Federn ab 990 Kg oder bis 990 Kg?

MfG KevKev
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Re: H&R Federn

Du brauchst Federn bis 990kg, weil du den kleinen Motor drin hast

mfg bastelbaer
 
A

Anonymous

Guest
Re: H&R Federn

Weil ich war bei nem Reifenhändler und der meinte er würde mir die ab 990 Kg empfehlen?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: H&R Federn

kevkev1991 schrieb:
Weil ich war bei nem Reifenhändler und der meinte er würde mir die ab 990 Kg empfehlen?!

Geh auf die H&R Internet Seite und suche dir dort die passenden Federn.
Du wirst sehen, dass du die Federn für die geringe Achslast brauchen wirst....

greetz,

Gessi
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: H&R Federn

Du brauchst auf jeden Fall die Federn bis 990 KG, hab ich auch drinn und ich hab auch den TCe 130! :hi:
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: H&R Federn

Hallo Leute hab seit heute die H&R Federn drin. Endlich steht er nicht mehr so da als hätte er Hochwasser! :top:
Nun meine Frage...
Setzt er sich noch was nach einigen km oder bleiben sie so wie sie sind.
Was habt Ihr für Erfahrung gemacht?

Gruß

Salvo
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: H&R Federn

Also bei mir haben sich die Federn noch so um 1 - 1,5cm gesetzt (leider)... mir hat es so gleich nach dem Einbau am besten gefallen!
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Re: H&R Federn

Also meine Erfahrung war, das die sich noch um ca. 1cm gesetzt haben, was ich auch gut fand.=)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: H&R Federn

heey

viele sagen zwar federn setzen sich nicht, aaaaaaber ich habe jetzt schon 3 sätze verbaut (eibach und supersport bei meinem, h&r bei meinen eltern), alle Federn haben sich nach dem einbau und besonders dann nach dem winter noch einiges gesetzt, bei den supersport waren es fast 2cm. Vor dem winter habe ich den wagenheber noch bequem darunter bekommen, mittlerweile muss ich mein meggi auf ein stück holz fahren damit der wagenheber darunter passt


grüße
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: H&R Federn

Na dann hab ich ja noch Hoffnung das er noch um ca. 0,5 - 1,0cm runter geht :grin:
Wobei hab ja jetzt auch die Winteralus drauf denke mit den 19" wird es wahrscheinlich eh besser aussehen.
Und Danke für eure Antworten.

Gruß

Salvo
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: H&R Federn

Du weißt das größere Felgen das Auto optisch höher legen?

Bei mir haben sich die Federn aber auch noch etwas gesetzt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: H&R Federn

Ja das stimmt meine aber damit das der Abstand von Reifen
zur Kotflügel Kante kleiner wird und das sieht besser aus hatte
mich falsch ausgedrückt.

Gruß

Salvo
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: H&R Federn

das wird wohl nicht viel ausmachen, meine 19zöller sind vllt 0,5cm größer im durchmesser als die 17er. Das hat mit dem querschnitt des reifen zutun

grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: H&R Federn

Salvo1506 schrieb:
Ja das stimmt meine aber damit das der Abstand von Reifen
zur Kotflügel Kante kleiner wird und das sieht besser aus hatte
mich falsch ausgedrückt.

Gruß

Salvo

Ne hast dich schon richtig ausgedrückt, aber der Sinn dahinter ist falsch :-)

Der Durchmesser eines Rads mit 17" Felgen und eines Rads mit 19" Felgen ist nahezu identisch (erlaubte Differenz 3%),
da ja dementsprechend ein kleinerer Reifenquerschnitt montiert wird...

ABER...

Bei einer 17" drückt sich unter der Last des Autos weitaus mehr Reifen platt als bei einer 19" Felge, da dort ja kaum
noch Gummi drauf ist was verdrängt werden kann.
Daher sieht ein Wagen mit 19" Felgen höher aus, da du, wie angesprochen, einmal auf mehr Felge schaust.
Zum Anderen ist der Wagen auch wirklich höher weil sich halt kaum was vom Reifen verdrängt, das dürften beim Unterschied
von 17" auf 19" gute 1-1,5cm sein was der Wagen mehr an Bodenfreiheit gewinnt...

Probier doch lieber mal die Federn vom Sascha aus (Supersport 50 / 35 war das oder?)...
 
Thema: H&R Federn: Welche Achslast für welche Motorisierungen?
Oben