H&R Federn: Welche Achslast für welche Motorisierungen?

Diskutiere H&R Federn: Welche Achslast für welche Motorisierungen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, brauch ich für den TCE 130 die Federn ab 990 Kg oder bis 990 Kg? MfG KevKev
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: H&R Federn

Heey


ja iwie so wollte ich mich ausdrücken :D

ich habe die Supersport mit 50/45 drin

grüße
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: H&R Federn

Werde jetzt erstmal abwarten ob er sich noch was setzt.
Und dann mal schauen.

Gruß

Salvo
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: H&R Federn

Salvo1506 schrieb:
Werde jetzt erstmal abwarten ob er sich noch was setzt. Und dann mal schauen.
@ Salvo
Ich hab das Ganze schon bei meinem Ex DCI hinter mir!
Habe damals alle verfügbaren Federn bestellt und keine war tief genug. Bei allen fehlte der letzte, entscheidende cm...

Bin dann auf ein Schraubfahrwerk umgestiegen und gut ist. Auch in meinen RS kommt bald das H&R Monotube Gewindefahrwerk rein.

Wie so oft im Leben: 'You get what you pay for...'

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: H&R Federn

Salvo1506 schrieb:
Werde jetzt erstmal abwarten ob er sich noch was setzt.
Und dann mal schauen.

Gruß

Salvo

hast du ein foto von deinen wagen mit den federn? laut H&R 25mm tiefer beim RS stimmt das?
kann jemand was sagen welche federn besser sind die H&R oder die von Eibach?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: H&R Federn

Man kann nicht prinzipiell sagen Eibach oder H&R ist besser...

Mich hält von Eibach einfach ab dass man extrem oft hört dass sich die Federn hinten stärker setzen
als vorne und das Auto somit einen negativen Keil erhält, sprich die Front steht höher als das Heck.

Seid mehreren Jahren höre ich aus allen Ecken dass H&R inzwischen einfach DIE Marke ist was
Fahrwerke und Fahrwerkszubehör angeht.

Mit meinen Federn und den Spurverbreiterungen von H&R bin ich immer super gefahren und
würde es auch immer wieder kaufen!

Saschas Engel habe ich ja erst vor kurzem gesehen und muss sagen dass mir seine Tieferlegung auch
bombastisch gefallen hat! Obwohl ich jetzt nicht unbedingt die beste Meinung von SuperSport habe, habe
ich bisher nie gesehen dass es ein Auto so gut und so tief nur per Federn runtergekommen ist!

Der Gessi hatte die SuperSport auch mal in der Hand gehabt und einen entsprechenden Erfahrungsbericht geschildert.
KLICKST DU HIER
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: H&R Federn

Hi werde heut oder morgen mal Fotos machen.
Ja stimmt 25mm beim RS laut Gutachten.

Gruß

Salvo
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: H&R Federn

Hallo ,
da ich nicht ein neues Thema aufmachen möchte hänge ich jetzt einfach mal eine Frage hier an ,
falls das in Ordung geht ?

Wie lange darf eine Fachkundige Werksatt brauchen um die 4 H&R Feder in ein Coupe GT einzubauen ?
Denn meiner steht gerade in der Werke und der einbau geht da nach Stundenbasis , Vermessung wird extra berechnet 69,00 €
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: H&R Federn

ich selber habe 4 std gebraucht um alle 4 zu wechseln, sollte die werkstatt also bisschen schneller sein

grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: H&R Federn

hey

das sieht doch schon viel besser auf, auch auf das risiko hinaus, dass ich jetzt von allen rs fahrern vermöbelt werde :D, aber ich finde der rs steht standard vieeeel zu hoch da. Da freue ich mich schon rießig auf die bilder, wenn gessi in seinem das gewindefahrwerk verbaut hat. Aber auch die federn wie in deinem fall machen schon einiges gut



grüße :hi:
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: H&R Federn

Danke :top: Muss dir recht geben versteh nicht warum Renault den RS nicht was tiefer macht.
Aber egal muss man dann halt nachträglich machen.

Gruß

Salvo
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: H&R Federn

sieht gut aus :top:
wie ist es vom fahrverhalten ?
irgendwelche knacksgeräusche durch die federn?

jetzt muss nur noch die spurverbreiterung von H&R her :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Re: H&R Federn

Black Pearl RS schrieb:
sieht gut aus :top:
wie ist es vom fahrverhalten ?
irgendwelche knacksgeräusche durch die federn?

jetzt muss nur noch die spurverbreiterung von H&R her :-)

Knackgeräusche machen die Federn doch meines Wissens nach nur, wenn man vergessen hat die Puffer von den Serienfedern abzunehmen und einzubauen... Dann scharbt Metall auf Metall...
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: H&R Federn

ja so wie ich das verstenaden habe kommt am federende ein stück schlauch dran und das wars??
bei einigen federn sind die schläuche schon dran soweit ich weiss
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: H&R Federn

Black Pearl RS schrieb:
ja so wie ich das verstenaden habe kommt am federende ein stück schlauch dran und das wars??
bei einigen federn sind die schläuche schon dran soweit ich weiss

An den Serienfedern sind die Gummipuffer dran. Diese werden von den Originalfedern abgemacht und an gleicher
Stelle bei den neuen Tieferlegungsfedern wieder angebracht...
 
Thema: H&R Federn: Welche Achslast für welche Motorisierungen?
Oben