Adapter für Lenkradfernbedienung

Diskutiere Adapter für Lenkradfernbedienung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich würde gerne mein pioneer Radio mit der lenkradfernbedienung verbinden Ist das der richtige Adapter...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Welcher Adapter?
Das ist ja nur der Kabel-Anschluß.
 
L

leolocke

Guest
Kabelanschluss? In der Beschreibung steht was von Adapter. Ich muss ehrlich sagen ich hab auf dem Gebiet keinen Durchblick.
Wie gesagt ich hab halt ein Pioneer Radio drin und würde gerne die Lenkradfernbedienung wieder zum laufen bringen. Was brauche ich denn dann?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Welches Pioneer-Radio?
Nicht jedes Radio kann auch an die LFB angeschlossen werden.
Schau in die Typenbeschreibung deines Radios, ob das überhaupt geht.

Du brauchst dann einen Adapter, der das Signal der LFB für das Radio aufbereitet, das sind dann nicht nur Kabel, sondern das ist zusätzlich ein elektronischer Umsetzer.

Im Forum gibt es zum Thema LFB- und Displayansteuerung schon sehr viele Beiträge, nimm dir die Zeit und lies dich in das Thema ein.
 
L

leolocke

Guest
Oh okay. Die Erklärung hilft mir schon weiter. Also brauch ich doch das 80€ Teil von Pioneer. Ich hatte nur gehofft dass es nicht so teuer wird
 
D

Dark Devil

Türaufmacher
Beiträge
5
Moin, zum Thema LFB.....
Ich hatte mal das gleiche Problem allerdings mit einem Xomax Multimedia Doppel DIN....
Habe für ganz viele Hersteller Adapter für die LFB gefunden Alpine,Pioneer,Blaupunkt etc.
Für meins gab es leider keinen Adapter....
HiFi Garage .de hat eigentlich alles da. Musste mal schauen.
 
C

CC-20

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich habe wegen der zum Teil widersprüchlichen Informationen in diesem und anderen Foren, Beschreibungen in zahllosen Shops und was man sonst so im Internet finden kann nach etlichen Stunden Recherche festgestellt, daß die besonders oft genannte und wohl (meist? Immer?) funktionierende Kombination die eines JVC-Radios mit einem passenden Adapter von NIQ zu sein scheint. Also habe ich einen Einbaurahmen, ein JVC KD-R861BTE mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung und den passenden NIQ-Adapter für Autos mit dem Tuner List mit externem Display bestellt. Nächste Woche werde ich wissen, ob die bestellte Kombination funktioniert. Ich werde berichten!


Gruß Michael
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
kannst du schon mehr berichten ?
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Habe eine ähnliche Kombi und es funzt recht gut. Display zeigt halt nur noch Uhrzeit + Temp an, aber nicht mehr. Muss man sich vorher überlegen. Das Display voll zu nutzen wäre wohl nur mit nem Alpine Radio möglich.
 
Thema: Adapter für Lenkradfernbedienung
Oben