Airbag Prüfen, Stop & Start kontrollieren und Servolenkung entriegelt

Diskutiere Airbag Prüfen, Stop & Start kontrollieren und Servolenkung entriegelt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, nach nun sehr langer Zeit leuchtet seid gestern an meinem Megane DCI, Bj. 2014 mal wieder der orange Schraubenschlüssel mit dem Hinweis...

1. #1 Chrisu0, 07.03.2017
    Chrisu0

Chrisu0 Türaufmacher

Hallo, nach nun sehr langer Zeit leuchtet seid gestern an meinem Megane DCI, Bj. 2014 mal wieder der orange Schraubenschlüssel mit dem Hinweis "AIRBAG PRÜFEN" zuerst sporadisch, jetzt ständig. Zusätzlich kamen jetzt noch die Meldungen "STOP & START KONTROLLIEREN" und "SERVOLENKUNG ENTRIEGELT" dazu.
    Ich habe hier zu dieser Konstellation noch nichts gefunden. Wenn der Fehler ausgelesen wurde und beseitigt ist werde ich berichten.
    Hatte das schon jemand?

2. #2 Chrisu0, 09.03.2017
    Chrisu0

Chrisu0 Türaufmacher

Sooo, ich habe mein Auto wieder. Bei mir war`s der Seitenaufprallsensor. Der war wohl auch schuld dran, dass die ZV, Servo und S&S gesponnen haben.

Robertoss und Lampe gefällt das.
  3. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

Danke für die Info :ok:

4. #4 naitxtian, 09.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2018
    naitxtian

naitxtian Türaufmacher

Kann man den selber tauschen mit ein bisschen handwerkliches Geschick.

Ist dieser Einheitlich? Passt ein neuer Sensor in jeder Tür (Beifahrer, Fahrer...)des Meganes?

5. #5 Multi-Fanfare, 09.02.2018
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Wie kommst du darauf das der in der Tür sitzt? Ich kenn das so das die Aufprallsensoren mitten im Auto unter dem Armaturenbrett sitzen, weil sie dort vor Beschädigungen am besten geschützt sind. Je nach Ausstattung an Airbags gibt's auch verschiedene und werden nicht nur ausgetauscht, sondern müssen mit Clip am Fahrzeug angemeldet werden.

6. #6 Robertoss, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    Robertoss

Robertoss Türaufmacher

Hallo Zusammen )

Habe neulich nen 1 Hand Megane 3 Grandtour 1.5 dci 106 PS Bj 08. 2009 , mit 235 TKM gekauft.

Gestern plötzlich auf der BAB mit 100 Kmh taucht das gleiche o.g Problem:
    Orange leutche (Airbag prüfen), die Meldung bleibt da auch nach aus-, ein starten des Motors, also schnell zum KFZ Werkstatt meines Vertrauens (sehr guter Mechaniker, ist aber weniger spezialisiert in Electronics von Renault )

Lese-Gerät angeschlossen: Diagnose:
    B0096: Seitenaufprallsensor Türe rechts Vorne: Keine Verbindung
    (wir versuchten den Fehler zu löschen - kommt aber wieder !)

Der mechaniker vermutet defektem Sensor oder vergammelter Kontakt am Stecker der Airbag sensor, er würde gerne das Problem lösen aber er hat mich höflichst gebeten zu suchen in Net wo dieses Sensor/ Stecker ist ?
    Weisst jemand wo steckt dieser Stecker/ Sensor für ( Seitenaufprallsensor Tür rechts Vorne ) für Megane 3 Grandtour 1.5 dci 106 PS Bj 08. 2009 ??

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Roberto

Thema: Airbag Prüfen, Stop & Start kontrollieren und Servolenkung entriegelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 4 servolenkung prüfen

,
  2. renault scenic 3 start and stop überprüfen

,
  3. scenic 2 airbag prüfen

,
  4. renault stop start kontrollieren,
  5. renault megane dci Start Stio prüfen,
  6. renault meldung airbag prüfen,
  7. scenic 3 airbag prüfen,
  8. renault clio rs Airbag prüfen,
  9. renault servolenkung entriegelt,
  10. renault megane start stop kontrollieren
Die Seite wird geladen...

Airbag Prüfen, Stop & Start kontrollieren und Servolenkung entriegelt - Ähnliche Themen

1. Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  2. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  3. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  4. Megane 3 Airbag und Serviceleuchte

Airbag und Serviceleuchte: Hallo Boardkollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen. Fahrzeug: Megane 3 Grandtour Bj. 2012 Problem: Airbag und...
  5. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden