Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich

Diskutiere Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute habe gerade einen Bericht über Alkoholtester in Frankreich gesehen, das Sie ab 01.07.2012 Plicht sind und vom Autofahrer mitgeführt...
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Re: Alcohohltester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich

Das macht strafrechtlich gesehen durchaus Sinn.
Denn vielen ist ja gar nicht bewusst, dass sie soviel getrunken haben dass sie nicht mehr fahren können (oder dürfen).
Wenn man jetzt vorschreibt, dass man einen Test machen "muss" nachdem man Alkohol getrunken hat und man macht ihn nicht oder fährt trotzdem, dann ist das Vorsatz.
Und das wird sicher nochmal extra bestraft.

Aber, die spinnen, die Franzosen. :dash:
Eine 0,0 Promillegrenze wäre sicher die richtigere Lösung.

Aber, ich als jemand, der gar kein Alkohol trinkt hat sicher leicht reden :blush:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
In Frankreich MUSS man auch ein Set mit Ersatzleuchtmitteln im Fzg. mitführen!
Auch bei Xenon Licht....

Kein Kommentar.... andere Länder andere Tit.. äh Sitten :grin:

Und glaubt mir mal, dass nach dem 01.07.2012 erstmal nur nicht französische Kennzeichen angehalten und kontrolliert werden :fies:

:hi:
 
S

Steff_Coupe

Guest
In dem Fernsehbericht wurde gesagt das wer kein Tester mitführt voraussichtlich 11 Euro Strafe zahlen muss!
 
A

Anonymous

Guest
Vor allem der Satz:In Deutschland ist Ähnliches derzeit nicht geplant.Als wenn sich unsere Raubritter das Geschäft entgehen lassen würden.Kann nicht lange dauern.Schliesslich haben unsere Autos ja schon sowas ähnliches:Die "Hochsinnvolle" Umweltzonenplakette.
Das einzige für sicheren Verkehr sind Kondome im Auto,jawohl. :grin:
Andererseits sitzen so viele Pariser in Frankreichs Autos und trotzdem klappt es nicht mit dem Verkehr :blush: .
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
:off: Aber viel wichtiger sind doch Warnwesten für jeden Sitzplatz, einen zweiten Verbandskasten (aus dem Ersten könnte ja gerade etwas entnommen worden sein), natürlich Ersatzlampen, ein zweites Warndreieck und ein Scheibennothammer!

Vielleicht könnte man um die Rettung zu vereinfachen auch sowas anbringen!
http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Pfeil- ... 0691055912
Das verpasst dem Wagen gleich noch eine sportliche Note. :grin:
Ich wette, für alles finden sich entsprechende Lobbyisten. :shoot:

Oh mein Gott, das wichtigste hätte ich fast vergessen! Den Feuerlöscher!
 
A

Anonymous

Guest
Yellocake schrieb:
Oh mein Gott, das wichtigste hätte ich fast vergessen! Den Feuerlöscher!

Aber natürlich den 12 kg Pulverlöscher, der dann aber im Fahrgastraum mitgenommen werden
muss. :wacko:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Ihr überseht wirklich die wichtigsten Dinge überhaupt:

Überrollkäfig,
alle Scheiben foliert, wegen Splittergefahr,
Sitzbezüge, Teppiche ect. feuerfest,
Sturzhelm, feuerfeste Kleidunng (incl. Unterwäsche, Socken u. Schuhe)
für alle Insassen,
Notstromschalter ect. pp.,
alles natürlich nach FIA-Norm!

Frage zum Schluss: Ich fahre schon im April nach Frankreich, darf ich da noch besoffen fahren :drink: ???
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Eine Vorschrift die meiner Meinung nach sinnloser nicht sein kann. Gut, so ein Einwegtest wie er nun vorgeschrieben ist kostet nur 1,50€, aber ist es nicht vollkommen sinnbefreit den zu benutzen? Ohne Test darf ich ja nicht fahren ohne Bußgeld zu riskieren, wenn ich ihn also benutzt habe aber noch fahrtüchtig bin kann ich ja nicht mal zur Tanke fahren und einen neuen kaufen :dash:

Naja, ich seh es mit den Franzosen so wie der Sänger von Hayseed Dixie als er nach der Einreise aus England vom Grenzer gefragt wurde was er in Frankreich will. "Well, I'm on my way to Spain, AND YOU'RE IN THE FUCKING WAY!"
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
es soll serienmäßig eingebaut werden dass man blasen muss und nur wenn 0,0 Promille angeziegt wird springt der karren an...
 
A

Anonymous

Guest
AW: Re: Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich

Wurstl38 schrieb:
es soll serienmäßig eingebaut werden dass man blasen muss und nur wenn 0,0 Promille angeziegt wird springt der karren an...

Und wenn man dann lecker mit der Frau Essen geht, einem Essen mit leckerer Bratensosse wo Rotwein drin ist oder man mal Husttensaft nehmen muss gehste zu Fuss oder was?

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
AW: Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich

Besser wäre es eine Abschirmung zu verbauen das man nur noch mit Freisprechanlagen im Auto telefonieren kann.Ist nämlich mittlerweile ne Seuche mit dem telefonieren beim fahfren und gefährlich noch dazu.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Tja, meiner Meinung nach ist nicht nur der alkohol und das Telefonieren ein Problem, sondern jegliche Art von ablenkung:
- Essen / Trinken
- Rauchen
- laute Musik

Warum gibt es dafür nicht auch vorgaben und Gesetze?
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Wurstl38 schrieb:
es soll serienmäßig eingebaut werden dass man blasen muss und nur wenn 0,0 Promille angeziegt wird springt der karren an...

Soweit ich mal gelesen habe, soll das für "Alkohol-Sünder" optional bzw. Auflage sein, damit sie ihren Führerschein wiederbekommen.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass man sowas Flächendeckend und für alle Fahrzeuge verpflichtend einführen kann. :dash:

Besser wäre es eine Abschirmung zu verbauen das man nur noch mit Freisprechanlagen im Auto telefonieren kann.Ist nämlich mittlerweile ne Seuche mit dem telefonieren beim fahfren und gefährlich noch dazu.
Ja das ist wirklich schlimm. Bei dem Letzten der vor mir war, dachte ich auch zuerst der sei besoffen. Aber nein, er telefonierte und das im dichten Stadtverkehr, mit ständigen Stop&Go, rote Ampeln etc.

Aber hier könnte GPS helfen. Sodass ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr telefoniert werden kann, wenn am Gerät keine Freisprecheinrichtung angeschlossen ist.
Das hätte allerdings auch wieder zwei Haken. Was ist mit dem Beifahrer oder in Bus und Bahn?
Und niemand kann einen hindern zwar ein Freisprecheinrichtung anzuschließen und trotzdem am Handy rum zufummeln.
Also vergesst es ...

Vielleicht helfen wirklich nur ein höheres Bußgeld und mehr Punkte!
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Ähm...andere Frage...wo kann man diese Einwegalkoholtester kaufen? :grin:

Gruss
 
Thema: Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich
Oben