Alpine CDE 103BT in meinen Megane

Diskutiere Alpine CDE 103BT in meinen Megane im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ihr, ich möchte jetzt am Wochenende mein Standard-Radio (Update List) gegen mein Alpine CDE-103BT austauschen. Könnt ihr mir sagen was ich...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi ihr,

ich möchte jetzt am Wochenende mein Standard-Radio (Update List) gegen mein Alpine CDE-103BT austauschen. Könnt ihr mir sagen was ich beachten muss, was ich dazu benötige (vielleicht vorher noch besorgen muss) etc.
Ich habe schon gehört das ich wohl damit leben muss das meine LFB und das Display nicht mehr funktionieren - aber das ist OK für mich.
Wie baue ich das Radio am Besten aus und benötige ich noch irgendwelche Adapter für die Anschlüsse?

Fragende Grüße Cooli
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hi

Du musst dich mal bei Alpine erkundigen oder bei einem Fachmarkt.
Es gibt,soviel ich weiß,von Alpine extra Adapter für das Display und die LFB.
Ansonsten müsste bei dir alles passen,weil ja mittlerweile eigentlich alles genormt ist.

MFG Mirco
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ein Radiotausch sollte kein Problem sein, altes Raus, Neues rein. Bilder und eine Beschreibung gibts hier, auch wenn es nicht um ein Alpine Radio geht. Das ist aber kein Problem, da sich da nichts ändert, außer dem Namen des Radios. ;) -> http://www.meganeboard.de/viewtopic.php?f=16&t=7438

Cooli schrieb:
Ich habe schon gehört das ich wohl damit leben muss das meine LFB und das Display nicht mehr funktionieren - aber das ist OK für mich.
Falls du die Sachen doch erhalten möchtest, dann müsstest du als erstes mal herausfinden, ob dein Wagen CAN-Bus hat oder nicht. Das sieht man daran, ob an deinem Radio "Update List" steht. Dann hat er CAN-Bus, falls aber "Tuner List" dransteht, dann hat er keinen CAN-Bus! Bei Alpine gibts dann die passenden Sachen.

Cooli schrieb:
Wie baue ich das Radio am Besten aus und benötige ich noch irgendwelche Adapter für die Anschlüsse?
Es ist alles im Lieferumfang des Radios enthalten, du brauchst lediglich Entriegelunsbügel bzw, 4 Nägel tuns auch. Aber das steht alles in dem oben verlinkten Thread.
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
andz27 schrieb:
Falls du die Sachen doch erhalten möchtest, dann müsstest du als erstes mal herausfinden, ob dein Wagen CAN-Bus hat oder nicht. Das sieht man daran, ob an deinem Radio "Update List" steht. Dann hat er CAN-Bus, falls aber "Tuner List" dransteht, dann hat er keinen CAN-Bus! Bei Alpine gibts dann die passenden Sachen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist mein Radio ein "Update List" bzw. hat mein Megane also einen CAN-BUS.
Welchen Adapter von Alpine muss ich da jetzt nehmen?

Cooli
 
Thema: Alpine CDE 103BT in meinen Megane

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.921
FendiMan
FendiMan
Wisky
Antworten
3
Aufrufe
22.495
Allgäuer
A
Gudder1
Antworten
1
Aufrufe
5.021
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben