Alufelgen wo gekauft?

Diskutiere Alufelgen wo gekauft? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Meg-Freunde Ich möchte mir für mein schwarzes Coupé, welches erst im September geliefert wird, schöne Alus mit Sommereifen zulegen. Werden...
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


wolte mich jezt mal im internet nach kompleträder für den Winter schlau machen aber bei diesen shops (u.a reifen.com oder ATU) wird mein auto anhand der schlüßelnumer nicht gefunden (2.1:3333, 2.2:ASV) es handelt sich um einen Renault Megane (Z) Coupe GT Tce180 kan mir jemand eine schlüßelnumer von normalen Coupe Tce180 geben? weil ich denke dass, das coupé GT noch nicht in der datenbank drine ist


danke schon mal im voraus.


MFG


Markus
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
ATU hat sowieso irgendwie noch den 2er drin. Musst nach Lochanzahl und KW gehen.

Bei Reifen.com sollte es ohne Schlüssel über die Auswahl des Fahrzeuges gehen und dann entsprechend das abgebildete nehmen, das deinem entspricht...
 
A

Anonymous

Guest
Markus_1404 schrieb:
HI!


wolte mich jezt mal im internet nach kompleträder für den Winter schlau machen aber bei diesen shops (u.a reifen.com oder ATU) wird mein auto anhand der schlüßelnumer nicht gefunden (2.1:3333, 2.2:ASV) es handelt sich um einen Renault Megane (Z) Coupe GT Tce180 kan mir jemand eine schlüßelnumer von normalen Coupe Tce180 geben? weil ich denke dass, das coupé GT noch nicht in der datenbank drine ist


danke schon mal im voraus.


MFG


Markus
Der hat dieselbe Nummer.Bei A.T.U. brauchste die Nummer nicht geht auch so über Model Z.Hab's grad nochmal gecheckt.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


Also ich habs jezt nochmal bei reifen.com versucht was sol ich sagen ich habe mein model gefunden aber schaut euch mal das folgende bild an ich verstehe das nicht warum ich da keine reifengröße auswählen kann.


Bild:

http://www.myimg.de/?img=Rder6945c.jpg


MFG

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Ja,hatte ich gerade mal versucht.Bei Kompletträder Winter Auf Stahlfelgen tritt ein Fehler auf.Wird auch so erkärt.Kompletträder Winter auf Alu funktioniert.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Warum Stahlfelge? Wollte ich auch erst nehmen, aber bei knappen 20 Euro Preisunterschied...nehme ich lieber LM-Felge. Auch wenn pflegebedürftiger....
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Warum Stahlfelge? Wollte ich auch erst nehmen, aber bei knappen 20 Euro Preisunterschied...nehme ich lieber LM-Felge. Auch wenn pflegebedürftiger....


Stimmt!!! Häufig sind die Preisunterschiede echt nur minimal. Vielleicht sind es dann nicht die allerschönsten, aber trotzdem besser als Stahlfelgen...
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Für Stahlfelgen "braucht" man ja dann auch noch Radkappen.
Und ich denke die Preis für Renault Radkappen kennt jeder... Da kostet ein Stück leicht mal 20 Euro ^^
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Devil-D schrieb:
Warum Stahlfelge? Wollte ich auch erst nehmen, aber bei knappen 20 Euro Preisunterschied...nehme ich lieber LM-Felge. Auch wenn pflegebedürftiger....



na ich bin ja noch am preise vergleichen wenn der unterschied wirklich nicht alzugroß ist werde ich natürlich alu´s nehmen aber wolte mir mal ein bild von dem preis machen und will die auch nicht eintragen lassen.


was haltet ihr eigentlich von dem Winterreifen Hankook icebaer?



MFG

Markus
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Also ich werde die 195er mit 15'' auf LM-Felge nehmen. Sind im Fahrzeugschein bereits eingetragen und für den Winter sind kleiner eh besser....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Versuch mal ne 17" Stahlfelge zu finden....kannst du einen Haken dran machen! Kauf die ein paar 17" LM-Räder! Nen Satz Felgen kriegst du schon für 400€ + Reifen! Viel günstiger wirst du mit Stahlfelgen auch nicht fahren!

Würde an deiner Stelle mal bei nem Reifenhändler (z.B. Premio) vorbei fahren und fragen!
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich hab bei meinem (bestellten) RS die schwarzen 18" Cup-Felgen drauf und hab dann direkt nochmal einen zweiten Satz für die Winterreifen mitbestellt.

Spaß hätte ich ja auch an OZ Racing Ultraleggera HLT 8Jx19 in Schwarz Matt oder Matt Graphit.

Aber da hat dann die Vernuft gesiegt. Zum einen denke ich das der RS mit dem Cup-Fahrwerk und dann 235/35 R19 zu hart werden wird und abgesehen vom Preis der Felgen (ein Satz ohne Reifen kommt auf min 1650 Euro) würden auch die Reifen teurer werden. Für minimale Verbesserungen in Optik und Fahrverhalten ist mir das dann zu viel Geld.

Mal schauen, wenn ich mal irgendwo ein wirklich ineressantes Komplettangebot sehe werde ich vielleicht schwach...

Ansonsten investiere ich das Geld lieber erstmal in eine kleine Leistungskur für den Motor :grin:
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe mich entschieden... :yahoo:

Felgen und Reifen habe ich heute bei einem Reifenhändler bei mir aus dem Ort bestellt. Preis ist okay, natürlich deutlich teurer als im Internet. Aber dafür werden die Sommerreifen die bei Auslieferung drauf sind, sofort vom Autohaus runtergenommen und vom netten Reifenhändler als neu in Zahlung genommen für die Winterreifen, die auf die Serienfelgen kommen.
Alles etwas kompliziert, aber meiner Meinung nach eine echt gute Sache :grin:

Grüße
Tobi
 
H

Hilseking

Guest
War Heute auch bei meinem Reifenhändler hier im Ort und muss sagen, dass für 15" Alufelgen mit den aktuell besten Reifen laut ADAC Dunlop 3D, der Preis bei 400 Euro echt en Hammer Preis ist.
Wollte mir erst Stahlfelgen holen, die wären auf 380€ mit mittelmäßigen Reifen gekommen.
 
Thema: Alufelgen wo gekauft?

Ähnliche Themen

Zinsen01
Antworten
4
Aufrufe
4.681
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
6
Aufrufe
2.227
renade89
R
W
Antworten
13
Aufrufe
2.783
feisalsbrother
feisalsbrother
L
Antworten
11
Aufrufe
3.826
Jürg
Jürg
Oben