Anschluß eines MP3-Players an die Anlage

Diskutiere Anschluß eines MP3-Players an die Anlage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin moin, ich habe mir nen Megane Privilege zugelegt, den ich allerdings erst am dienstag abholen kann :( Jetzt wollte ich mal fragen ob ich...
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also nur für den FM Modulator brauchts sicher kein kabel zur batterie!

da würde ich ganz cool direkt vom radiostecker abzweigen.

ist viel einfacher und reicht bei weitem.

gruss
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
radio stecker?

mhhh....kann man den zerlegen oder muss ich da auch wieder rumschnippeln und löten...plug & play ist bei meinen zwei linken händen immer das einfachste....

danke
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
... wegen Masse, da zitier ich mal Wrangler

Wrangler schrieb:
Hat zufällig jemand in der Nähe der Batterie einen vernünftigen Masseanschluss am Chassis gesehen?
Wo gehen die Massekabel, die in Richtung Spritzschutzwand verlegt sind, hin, in den Innenraum oder an das Chassis?

Hat sich erledigt, hinter dem Luftfilterkasten (laut Anleitung)...
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
am einfachsten ists wenn du die kabel trennst, welche du brauchst und die dann zusammen mit dem zusätzlichen kabel mit einer lüsterklemme verbindest.

das mache ich immer so und bis jetzt hatte ich auch noch nie probleme.

gruss
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

den Strom vom Radio abknapsen würde ich nicht machen, hat bei mir nicht funktioniert .. das Radio hat nicht mehr den zugewiesenen Saft bekommen, der FM-Modulator funzte aber entsprechend hatte ich fast keinen Empfang meiner Sender mehr gehabt ... der Strom wird nun bei mir vom Zigarettenanzünder abgezweigt (was aber keine Auswirkungen hat!) und die Masse unterhalb der Mittelkonsole gelegt... man musste da einiges auseinandernehmen aber ich denke mit der Durchwurschelei zum Motorraum vergleichbar.

lg,
Ronaldo
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also dass der radio zuwenig saft bekommt deswegen bezweifle ich! hab da noch einen car-pc dran und der zieht sicherlich noch mehr!

ich denk aber dass es ein masse problem sein könnte, fals man den FM modulator da dran hängt.

ich hatte auch mal ein fm-modulator, welcher nicht am radio hing und da hatte ich auch kein empfang mehr sobald der eingestellt war.

aber möglich ist ja alles :roll:
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
aha

@ronaldo..hast du einfach stecker für zigarettenanzünder oder hast den zerlegt und dort mit klemmen angelüstert?

ich weiss, klingt blöd, aber kann ich an dem + und - anschließen oder ist immer nur + und der rest auf masse, auch beim zigarettenanzünder?

wie zerleg ich den zigarettenanzünder?
 
A

Anonymous

Guest
@mc-e das wurde am anzünder angeklemmt .. habs aber nicht selber gemacht :mrgreen: sonst hätte ich garantiert was kaputt gemacht :roll:

@lendos soweit ich weiss wurde zuerst die Masse anders verlegt und es funzte nicht .... dann kam man erst auf die Idee den Strom zu verlegen und dann hat es auch geklappt .. :-?
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
aha....alles klar....elektrifizierer kenn ich eh welche :-)


DANKE
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@RCN: Das Ding von Isotec ist meines Wissens nach noch nicht mit dem LineIn verfügbar. Ich habe mir aber den Prototypen in Sinsheim vorführen lassen u. war beeindruckt. Ich weiß jetzt nicht, ob er mit einem oder drei LineIn-Eingängen gebaut wird. Der Preis soll zw. 249 u. 279 Euro liegen.

Das Ding von Connects2 wandelt ein Analog-Signal, das über 2 Chinch-Buchsen eingespeist wird, wird umgewandelt u. über den Wechslereingang eingespeist.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit:
FM-Modulator 1
FM-Modulator 2
sind angeblich beide mit E-Prüfzeiechen und somit in D-Land zugelassen.

Wie sieht es mit dem Verkehrsfunk aus, ist der während der MP3-Funktion stumm? Bei einem älteren VW-Radio ist das jedenfalls so.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
deepvolt schrieb:
Moin moin,
ich habe mir nen Megane Privilege zugelegt, den ich allerdings erst am dienstag abholen kann :(
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich an das Standardradio was da drin ist per LineIn nen MP3-Player anschließen kann.
Hat das Radio überhaupt LineIn ?

Ich weiß nicht wie die Sache weiter ausgegangen ist, habe aber diesen sehr interessanten Link gefunden:
http://board.mccforum.de/viewtopic.php?t=1656

Werde mich im Sommer auch mal dran machen und nen Kabel mit 2,5er und/oder 3,5er Klinke an diese Anschlüsse klemmen.
MP3 dürfte dann null Problem sein.


Hoffe das das hier nicht wieder nen Doppelposting ist und alles kalter Kaffee.

MfG
Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Eigentlich schon! Sorry!

Wenn ich alles richtig gelesen habe ist ein AUX-Anschluss nur beim "Update List" vorhanden, beim normalen "Tuner List" ist nur der Umweg über einen FM-Modulator (gibt's bei ebay) möglich! Das werde ich wohl kurzfristig antesten müssen! :-?

MFG

Andy
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Also für den "Tuner List" gibt es auch eine andere Lösung den "AUX in Adapter" von Dension ist aber mit 99 € ein etwas teurerer Spaß. 8)
Leistet aber bei mir gute Dienste und es funktioniert sogar der Verkehrsfunk.... :freu:
Aber der Hauptgrund für diese Lösung war für mich eigentlich die zum Teil negativen Erfahrungen (Frequenzüberlagerungen, eingeschränkter Übertragungsbereich) einiger Board-Mitglieder mit den FM-Modulatoren.

Gruß

Doc
 
Thema: Anschluß eines MP3-Players an die Anlage

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.037
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
735
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.659
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben