Anschlussgarantie - Bedienteil Fensterheber

Diskutiere Anschlussgarantie - Bedienteil Fensterheber im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Habe mal eine Frage und zwar ist das Bedienteil von den Fensterhebern auf der Fahrerseite "locker". Ich kann es hoch und runter bewegen...
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Hallo!

Habe mal eine Frage und zwar ist das Bedienteil von den Fensterhebern auf der Fahrerseite "locker". Ich kann es hoch und runter bewegen und es nicht mehr einrasten.

Da ich mich in der Anschlussgarantie befinde wollte ich mal nachhören ob so ein Defekt von dieser Garantie behoben wird?
Habe hier mal gelesen, dass ein stark abgenutzter Schalthebel nicht ersetzt wird... daher meine Frage :-)

Grüße
Horst
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So wie man mir sagte ist der Innenraum raus bei der Anschlussgarantie. Denke das wird da nicht
anders sein als wie mit dem Schaltsack, ablösender Softlack etc. Für Renault ist das normaler Verschleiß.

Nachfragen würde ich zur Sicherheit aber trotzdem... evtl. geht ja auch was über Kulanzanfrage.
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiss bekommt man eine Urkunde zur Anschlussgarantie ausgehändigt. Anbei das Garantieheft.Darin sind auch alle Sachen aufgeführt die in der Garantie enthalten sind. Hatte ich damals z.b. auch für meinen Celica gekriegt. Dort war alles genau beschrieben was übernommen wird und was nicht. Und mit wieviel Prozent Eigenanteil. Haste sowas nicht?
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Nein, leider habe ich keine Urkunde zur Hand. Habe das Auto vor einem halben Jahr gebraucht gekauft mit Anschlussgarantie.
Habe nur das Formular und die Servicekarte von Renault :-)

Ist denn Anschlussgarantie = Anschlussgarantie? Oder gibt es da noch Unterschiede?
Bleibt mir wohl nichts anderen übrig als mal auf gut Glück zum AH. :grin:
 
U

ultimablack

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

auch ich stellte am 20.12.2012 per email einen Kulanzantrag bei Renault Deutschland. Hintergrund hierzu war, dass auch bei meinem Fz. kleine Risse und Löcher am Schaltsack sowie an der Handbremsmaschette vorhanden waren. Man teilte mir dann mit, dass ich meinen Meggi beim Freundlichen vorstellen sollte, um den Schaden zu begutachten und einen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Diesen Kostenvoranschlag mailte ich dann Renault Deutschland in Brühl. Am 27.12.2012 erhielt ich dann die erfreuliche Nachricht, dass man sich mit 2/3 an den
Kosten der Reparatur beteiligen würde.

Vom Freundlichen bekam ich noch einen Rabatt, so dass ich nur ca. € 30,- zuzahlen mußte.

Nun ist alles wieder wie neu, und das Fahren macht wieder doppelt soviel Spass.

Anzumerken wäre noch, dass ich der dritte Besitzer meines Meggi bin, er eine EZ von 04/09 aufweist und ich nicht bei meinem Stammfreundlichen ( aus Zeit - und Entfernungsgründen ) war.

Mit der Kulanzfreundlichkeit bin ich mehr als zufrieden, da ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet hätte.

LG ultimablack
 
Thema: Anschlussgarantie - Bedienteil Fensterheber
Oben