Lohnt sich eine Anschlussgarantie ?

Diskutiere Lohnt sich eine Anschlussgarantie ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Meine 2 Jahre fürn Neuwagen laufen demnächst aus und eine GarantieAnschlussErweiterung kostet laut Renault Homepage ~500€* für den Megane...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hallo

Meine 2 Jahre fürn Neuwagen laufen demnächst aus und eine GarantieAnschlussErweiterung kostet laut Renault Homepage ~500€* für den Megane.
* Verhandlung mit dem AH Verkäufer vor Ort!

http://www.renault.de/service-privatkun ... tgarantie/

Die Complettgarantie* deckt den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen oder elektrischen Teile (Verschleißteile sind ausgenommen) ab – europaweit. Ein Rund-um-Schutz.

Vertragstypen:
12 Monate Anschlussgarantie bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
24 Monate Anschlussgarantie bis 100.000 km Gesamtlaufleistung

Die Garantie ist innerhalb der Neuwagen-Garantie abschließbar. Eine Complettgarantie ist bei Fahrzeugen mit einer 2-jährigen Neuwagengarantie bis max. 24 Monate nach Erstzulassung bzw. bis max. 40.000 km möglich sowie bei Fahrzeugen mit einer 3-jährigen Neuwagengarantie bis max. 36 Monate nach Erstzulassung bzw. bis max. 60.000 km. Die Leistungen beginnen nach Ablauf der Neuwagengarantie

* Die Garantie wird in Kooperation mit der CarGarantie Versicherungs AG angeboten. Umfang und Abdeckung gemäß Vertragsbedingungen der Car Garantie Versicherungs AG.

Es gibt auch eine Baugruppengarantie die etas günstiger ist.
Eine Alternative oder gleich das "komplette Paket"?

Lohnt sich das ganze, hat wer Erfahrung damit oder sollte ich mir das Geld sparen.
Ist eben wie mit jeder andren Versicherung ... hat man sie, braucht man se net und zahlt nur!
Hat man aber was, ist man froh eine zu haben :grin:

Was denkt Ihr?
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Garantieerweiterung

Ich hab Sie für mein rs für ein Jahr verlängert 280€. Hab die komplett Garantie genommen weil bei der anderen nur bestimmte Teile abgedeckt sind. Werd Sie nach dem Jahr nicht mehr verlängern denk ich.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
... lohnt sich eigentlich nur, wenn was kaputt geht nach der regulären Garantie - aber weiss man das vorher???

Ich habe nun zum 3. Mal Relax und bin gut damit gefahren...
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Jo das ist eben die Frage.
Bei meinem alten Megane fuhr ich 4 Jahre Sorgenfrei und hatte die Garantie nie in Anspruch genommen.
Beim Neuen sind nun eben 2 Jahre wieder rum und bisher war nix ... *auf Holz klopf*
 
Thema: Lohnt sich eine Anschlussgarantie ?
Oben