Garantieverlängerung/Anschlußgarantie

Diskutiere Garantieverlängerung/Anschlußgarantie im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hoffe ich bin jetzt in der richtigen Katagorie!?? Weis jemand zufällg ob man bei EU-Neuwagen eine Garantieverlängerung/Anschlußgarantie hier in...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hoffe ich bin jetzt in der richtigen Katagorie!??

Weis jemand zufällg ob man bei EU-Neuwagen eine Garantieverlängerung/Anschlußgarantie hier in Deutschland nachkaufen kann?
Wenn ja, wie und wo macht man das?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen :-)
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hänge mich hier mal ran!
Mich würde auch interessieren, ob mir Renault eine Anschlussgarantie für ein EU-Modell verkauft!?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Ja, irgendwie scheint hier keiner etwas darüber zu wissen?? :secret:
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Hmm. Das würde mich auch mal interessieren.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
OK, dann werde ich mal mit meinem geballten Fachwissen hier um mich werfen :grin:

Mein Meg ist ein EU-Import. Von mir neu gekauft von einem Händler, der einerseits als EU-Importeur, aber auch als Renault-Markenhändler sein Geld verdiente. Ganz offiziell aber mit 2 voneinander unabhängigen Firmen!
Jedenfalls war es da problemlos möglich mir für meinen EU-Import eine Anschlussgarantie zu verkaufen.

Da nun aber nicht jeder auf einen Händler mit einer solchen Konstellation trifft, wäre mein Tipp, einfach mal bei Euren lokalen Renaulthändlern nachfragen. Wenn sie nein sagen liegt es nicht daran, dass sie nicht dürfen, sondern daran, daß sie nicht wollen! Dann kann man ja immer noch zum nächsten Konkurrenten gehen. Irgendwer wird sich schon die möglichen Einnahmen für Inspektionen und eventuelle Reparaturen nicht entgehen lassen...

Hoffe geholfen zu haben.

apple
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Meine Nachfrage bei Renault Deutschland hat ergeben, dass eine Renault Garantieverlängerung für EU-Importe nicht möglich ist!
 
Thema: Garantieverlängerung/Anschlußgarantie

Ähnliche Themen

Peter Z.
Antworten
14
Aufrufe
3.632
BMGT911
B
Basti7919
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Basti7919
Basti7919
A
Antworten
40
Aufrufe
6.520
Anonymous
A
Oben