Welche Garantieverlängerung empfehlt ihr

Diskutiere Welche Garantieverlängerung empfehlt ihr im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Falls an meinem Megane doch alles zu meiner Zufriedenheit gemacht wird und ich ihn dann behalte wollte ich mal fragen welche Garantieverlängerung...
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Wurstl38 schrieb:
close12345 schrieb:
Wurstl38 schrieb:
iss da auch die Wartung bei 30.000 mit drin?

Renault Komfort Service ...

Selbe Seite wie von fuzzl ... 2 Einträge tiefer
ja das ist die doppel Plus...aber was die hostet steht da nicht oder?

Also wurstl, da hast du was falsch verstanden. Wenn du eine Garantieverlängerung mit inkludierter Wartung suchst, nennt sich das Renault Plus Garantie PLUS, siehe *hier*.

Der Link von close12345 zum Renault Komfort Service ist wieder ein anderes Thema. Hier hast du neben der Garantieerweiterung und den inkludierten Wartungen alle Verschleißreparaturen und HU/AU mit dabei. Also ein Komplettservice bis auf Reifen und Unfälle.

Die von dir gewünschte Renault Plus Garantie PLUS ist allerdings nur in Verbindung mit einer relax-Finanzierung abschließbar. Wenn du nun keine relax-Finanzierung hast, kannst du den PLUS-Vertrag auch abschminken. Und eine relax-Finanzierung ohne RPG PLUS ist meines Wissens nach nicht abschließbar.

Ich würde dir immer empfehlen, bei solch komplexen und fahrzeugbezogenen Fragen sich mit dem Autohaus in Verbindung zu setzen, da die alle nötigen Angaben haben und ggf. auch eine Anfrage an den Renault Versicherungs Service stellen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
fuzzl schrieb:
...Ich würde dir immer empfehlen, bei solch komplexen und fahrzeugbezogenen Fragen sich mit dem Autohaus in Verbindung zu setzen, da die alle nötigen Angaben haben und ggf. auch eine Anfrage an den Renault Versicherungs Service stellen.
Mein Reden... :top:

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Habe mir mal ( da ich das morgen eigentlich abschliesen wollte ) die bedingungen durchgelesen und nun frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt da es doch erheblich von der neuwagengarantie abweicht

Erst mal irritiert folgender satz ( mein Händler sagte dass man die Garnatie bis zu einem Jahr nach Kauf abschliesen kann )

Zitate aus dem renault Plus Vertrag

2. VERTRAGSDAUER – KILOMETERLEISTUNG
2.1 Der Renault Plus Garantievertrag muss mit dem Erst zulassungsdatum
abgeschlossen werden.

Und das ist NICHT mit eingeschlossen.

folgende Fahrzeugteile (unabhängig vom Schaden): Windschutz-,
Heck- und seitliche Fensterscheiben, Gläser, Reifen, Felgen,
Polster, Bodenbeläge, Innen raumarmaturen (Armaturenbrett,
Lenkrad, Handschuh fach, Schaltknauf etc.), Klappdächer und
Klappdach mechanismen (z. B. beim Cabriolet), Karosserieteile,
Karosserie-Dichtungen und Leisten/Zierleisten der Karosserie,


• folgende Arbeiten: Einstellarbeiten an der Karosserie (z. B. Türen,
Hauben), Schmier- und Pflegearbeiten (z. B. Fetten von Dichtungen),
Instandsetzungsarbeiten bei Geräuschen oder Ähnlichem,
solange keine mechanischen oder elektrischen Teile einen
Defekt aufweisen (z. B. Klappern hinter dem Armaturenbrett in
bestimmten Fahrsituationen),

ähhhh..aber genau soclge Mängel sind doch die Sorgenkinder des megane....es klappert doch bei jedem hier irgendwo mal oder?

was bringt dann die Garnatieverlängerung ???..iss wohl nur gut wenn man echt nen Schaden am Motor hat...also ich weiß nicht ob sich das bei mir lohnen würde sowenig wie ich fahre wenn dann z.b ein klapperdes teil sowieso nicht kostenfrei ersetzt wird

was meint ihr?
 
A

Anonymous

Guest
Wie ich's mir dachte.Sollte der Punkt mit dem Abschluss der Garantieverlängerung zur Erstzulassung zutreffen,hat sich die Sache schon erledigt.Wie ich schon sagte lohnt sich das nur für's Getriebe und Motor.Bei deiner Fahrleistung im Jahr eigentlich Inneffizient.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
denke ich auch

trotzdem frage ich dann ob ich es noch abschliesen könnte nur um mal zus ehen was das AH sagt

Iss aber schon krass das eigentlich alles ausgeschlossen ist was bei den meisten mal Mängelm aufweist..denke da nur an die abgenutzten Sitze,eingrissene schaltsäcke etc.
 
A

Anonymous

Guest
Ist aber bei allen Herstellern gleich.Beim Gebrauchten Toyota hatte ich auch eine "Nachfolgegarantie".Da wurden eigentlich nur Motorbetriebene Teile drin aufgenommen.Also Fensterheber,Motor,Wischer,Gebläse etc.Aber auch da ein Prozentueller Anteil an Eigenleistung.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
da lohnt es sich dann doch das nächste mal nen Kia zu kaufen wo man anscheinend 7 Jahre Vollgarantie hat :top: ...

Auf jeden Fall lohnt es sich nicht wirklich die Renault Plus Garnatie abzuschliesen wenn man wenig fährt....was bringt es wenn nach 3 Jahren der Sitz wieder mal abgenutzt ist oder es irgendwo klappert wenn man das sowieso selbt zahlen muss?..richtig..mal gaar nix..bin froh dass ich das nochmal richtig gelesen habe bevor ich den käse abgeschlossen hätte
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
da lohnt es sich dann doch das nächste mal nen Kia zu kaufen wo man anscheinend 7 Jahre Vollgarantie hat :top: ...

Auf jeden Fall lohnt es sich nicht wirklich die Renault Plus Garnatie abzuschliesen wenn man wenig fährt....was bringt es wenn nach 3 Jahren der Sitz wieder mal abgenutzt ist oder es irgendwo klappert wenn man das sowieso selbt zahlen muss?..richtig..mal gaar nix..bin froh dass ich das nochmal richtig gelesen habe bevor ich den käse abgeschlossen hätte


Nichts hält ewig.Wenn du meinst das Kia 7 Jahre Garantie gibt,würde ich mir auch mal die Bedingungen durchlesen.Versicherungen bezahlen ja auch immer,dafür sind sie ja da :diablo: .
Ausserdem wenn du nicht viel fährst,lohnt sich eher der Bus.Nur Fahrpreis bezahlen.Dafür keinen Sprit,Versicherung,Reperaturen,Steuern etc.bezahlen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
iss ja mal wieder OFF Topic.....ich fahre kein Bus weil das voll ätzend iss und außerdem isses schwer das Bier mitm Bus zu transportieren...

nee also so wenig fahr ich nun auch nicht dass sich ein Auto gar nicht lohnen würde..aber das iss ja auch eigentlich meine Sache ob ich den Auto habe oder nicht

Ich habe geschaut und Kia gint 5 Jahre Vollgarantie plus 2 jahre auf Moto und Getriebe

Natürlich geht irgendwann mal was kaputt aber das sich Sitze ,Lenkräder, Schaltsäcke nach kurzer zeit abnutzen iss ja mal alles andere als normal
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:Wieso behälst du den Wagen?Jetzt bitte nicht ist meine Sache ob ich den behalte oder nicht,weil ich höre nur "Scheisskarre" von deiner Seite.Nicht einmal irgendwas positives.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
wie heißt es so schön:Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja ne Wandlung iss ja nicht so einfach...und wiederverkaufen?..schau mal bei mobile.de oder autoscout....da würde ich mal locker zu meinem Kaufpreis 2000 Euro Verlust machen
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Wurstl38 schrieb:
....da würde ich mal locker zu meinem Kaufpreis 2000 Euro Verlust machen

Das sollte Dir Deine evtl. höhere Lebenserwartung dann schon wert sein. :-)
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
das mit der Erstzulassung find ich jetzt etwas komisch - mir wurde beim Kauf gesagt, dass man die Neuwagengarantie innerhalb des ersten Jahres (aber nur 1x) verlängern kann. Von den gegebenen 2 Jahren auf max. 5 Jahre

edit:
die Kia Garantie - haha. Da hab ich einige Geschichten im weltweiten Netz gelesen, bevor ich diese Garantieleistungen auf 7 Jahre hab, hab ich lieber "gscheite" dafür halt kürzer. Google mal nach Erfahrungsberichten hierzu
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
wie heißt es so schön:Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja ne Wandlung iss ja nicht so einfach...und wiederverkaufen?..schau mal bei mobile.de oder autoscout....da würde ich mal locker zu meinem Kaufpreis 2000 Euro Verlust machen


Je länger du wartest desto mehr Verlust haste.Wegen Hoffnung,naja man muss dran glauben.Ich bin Realist.Entweder es passt von Anfang an oder auf Wiedersehen.
 
Thema: Welche Garantieverlängerung empfehlt ihr

Ähnliche Themen

Oben