Megane 2 ASR blinkt in Linkskurven

Diskutiere ASR blinkt in Linkskurven im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hoffe mir kann jmd helfen oder einen Tipp geben. Folgendes ist das Problem: Seit einiger Zeit springt mein ASR in Linkskurven an...
MrRelaxi

MrRelaxi

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jmd helfen oder einen Tipp geben. Folgendes ist das Problem:
Seit einiger Zeit springt mein ASR in Linkskurven an und das Auto regelt dementschprechend herunter... Mittlerweile weiß ich es, wenn es aber unvorbereitet kommt... sehr ungünstig. Des weiteren zieht er bei scharfem Bremsen nach rechts, ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.
Megane 2 RS, Bj 2008

Nun zu euch, kann mir jmd einen Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann/soll? Was könnte defekt sein?
Danke schon mal für jede Hilfe!
 
A

Auora

Einsteiger
Beiträge
31
Grüße, auf dem Forum wird es gern gesehen, wenn man sich erst mal vorstellt. <Klick>



Zum Thema, gib dem Forums "Schwarm" noch mehr Infos.
z.b.
Bremsen mal angeschaut - Verschließen?
Wann wurde die Spur das letzte mal angeschaut - eingestellt?
Reifen Druck mal kontrolliert?
Wie sehen die Spurstangenköpfe aus?
Kilometerstand.

usw.

MfG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wie ist der Bremsflüssigkeits-Stand?

Gruss Uli
 
MrRelaxi

MrRelaxi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Man entschuldige mein unhöfliches Verhalten, habe mich nun vorgestellt ;)

Also Bremsen sind relativ hin, neue kommen bald drauf.
Spur und Spurstangenköpfe... kein Plan, nie nachgeguckt, hab das Auto von einem Automechaniker gekauft, dachte er hat alles,gut gemacht, entdecke aber immer mehr Pfusch -.-
Km-Stand 187000

@feisalsbrother ich guck gleich mal nach.

Danke schon mal
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Dann wird's schon schwieriger. Luftdruck mal ein bisschen (0,5bar oder mehr) erhöhen, ob er dann immer noch einseitig zieht.
Aber da deine Bremsen eh runter sind, würde ich die zuerst mal wechseln, vielleicht ist dann alles wieder gut.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Das mit dem ASR hatte ich bei meinem vorherigen 2er auch mal. Das wurde vom defekten Stossdämpfer ausgelöst. Bei 187000 sollten auch nicht mehr die 1. drin sein.
Prüfe das mal.
Lg Felix
 
MrRelaxi

MrRelaxi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Okay, danke euch beiden. Melde mich wenn die neuen Bremsen drauf sind.
@MCC Felix der Vorbesitzer hat ein Sportfahrwerk eingebaut, ich glaube elia, also daran sollte es hoffentlich nicht liegen. Wie prüfe ich die Dämpfer am besten?
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Schau mal ob die Dämpfer Öl verlieren. Wenn ja, austauschen. Die Funktion der Dämpfer kann Du z. B. beim ADAC testen lassen. Machen sie im allgemeinen kostenlos.
Lg Felix
 
MrRelaxi

MrRelaxi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Vielen dank dir. Werde ich gleich nächste Woche prüfen. Schöne Ostern euch!
 
Thema: ASR blinkt in Linkskurven
Oben