Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour

Diskutiere Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen und um den ganzen (Kinder-)Kram auch gut verstauen zu können, bin ich zuletzt zu der Überzeugung...
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen und um den ganzen (Kinder-)Kram auch gut verstauen zu können, bin ich zuletzt zu der Überzeugung gelangt eine Dachbox mit entsprechendem Dachträger (Relingträger) zu erwerben. Hängen geblieben bin ich in diesem Zusammenhang bei der Firma Atera, da diese wohl doch etwas günstiger ist als Thule.

In diesem Zusammenhang stellen sich mir folgende konkrete Fragen:
1. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit Atera (in diesem Fall Relingträger Signo und Dachbox Cargo)?
2. Sehe ich es richtig, dass der Relingträger universal ist? Ich werde im kommenden Jahr eventuell einen Ford Grand C-Max fahren und möchte auch dort den Träger und die Dachbox verwenden (Ein Kofferraumtrenngitter ist leider ausgeschlossen, da es sich nur um einen Firmenwagen handelt).
3. Gibt es jenseits der konkreten Größe der Dachbox (hier bin ich auch noch am überlegen) Dinge hinsichtlich Träger und Box, auf die man achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für Euren Input. Wäre toll, wenn der ein oder andere entsprechende Erfahrungstipps hat. :hi:
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Gibt es denn bei über 2.000 Board-Membern niemand, der sich hier bei Dachboxen und Relingträgern auskennt? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Moin!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem von Dir genannten Relingträger, aber ich würde an Deiner Stelle ggf. mal den Konfigurator von Thule bemühen. Da kannst Du Dir mal die verschiedenen von denen angebotenen Träger und Boxen ansehen und ggf. mal vergleichen ob die sowohl auf den Grandtour als auch auf den Ford passen.

Ich hab mir letztes Jahr für unsere Fahrradträger die Thule Wingbar 961 Träger mitsamt der sog. Rapid Railing 757 für unseren Grandtour gekauft. Preis für Träger und Halterung war so ca. 150,- Euro.

Gruß
Klaus
 
Thema: Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Juergenbogner
J
chieftec
Antworten
1
Aufrufe
2.609
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
9
Aufrufe
3.777
Rsdriver
R
H
Antworten
3
Aufrufe
11.150
ungarkatze
ungarkatze
Oben