Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour

Diskutiere Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour im Zubehör Forum im Bereich Technik; Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen und um den ganzen (Kinder-)Kram auch gut verstauen zu können, bin ich zuletzt zu der Überzeugung...

1. #1 James B., 21.05.2013
    James B.

James B. Megane-Kenner

Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen und um den ganzen (Kinder-)Kram auch gut verstauen zu können, bin ich zuletzt zu der Überzeugung gelangt eine Dachbox mit entsprechendem Dachträger (Relingträger) zu erwerben. Hängen geblieben bin ich in diesem Zusammenhang bei der Firma Atera, da diese wohl doch etwas günstiger ist als Thule.

In diesem Zusammenhang stellen sich mir folgende konkrete Fragen:
    1. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit Atera (in diesem Fall Relingträger Signo und Dachbox Cargo)?
    2. Sehe ich es richtig, dass der Relingträger universal ist? Ich werde im kommenden Jahr eventuell einen Ford Grand C-Max fahren und möchte auch dort den Träger und die Dachbox verwenden (Ein Kofferraumtrenngitter ist leider ausgeschlossen, da es sich nur um einen Firmenwagen handelt).
    3. Gibt es jenseits der konkreten Größe der Dachbox (hier bin ich auch noch am überlegen) Dinge hinsichtlich Träger und Box, auf die man achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für Euren Input. Wäre toll, wenn der ein oder andere entsprechende Erfahrungstipps hat. :hi:

2. #2 James B., 24.05.2013
    James B.

James B. Megane-Kenner

Gibt es denn bei über 2.000 Board-Membern niemand, der sich hier bei Dachboxen und Relingträgern auskennt? Bin für jede Hilfe dankbar.

3. #3 GrandtourGT, 24.05.2013
    GrandtourGT

GrandtourGT Einsteiger

Moin!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem von Dir genannten Relingträger, aber ich würde an Deiner Stelle ggf. mal den Konfigurator von Thule bemühen. Da kannst Du Dir mal die verschiedenen von denen angebotenen Träger und Boxen ansehen und ggf. mal vergleichen ob die sowohl auf den Grandtour als auch auf den Ford passen.

Ich hab mir letztes Jahr für unsere Fahrradträger die Thule Wingbar 961 Träger mitsamt der sog. Rapid Railing 757 für unseren Grandtour gekauft. Preis für Träger und Halterung war so ca. 150,- Euro.

Gruß
    Klaus

Thema: Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atera dachträger renault megane 4

,
  2. dachbox renault megane grandtour 3

Die Seite wird geladen...

Atera Dachträger und Dachbox für M3 Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  3. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden