Audio Connection Box - bricht immer mal ab

Diskutiere Audio Connection Box - bricht immer mal ab im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Morgen! Ich habe vor 2 Monaten vom Kollegen Fratom hier eine ACB neuer Bauart gekauft und hier beim Renault-Händler einbauenm lassen. Hin...
C

Ceiling

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Morgen!

Ich habe vor 2 Monaten vom Kollegen Fratom hier eine ACB neuer Bauart gekauft und hier beim Renault-Händler einbauenm lassen. Hin und wieder allerdings springt die Box bei Wiedergabe eines USB-Sticks (16GB, nicht immer an den gleichen Stelle der Musikstücke) auf die Radiowiedergabe zurück. Ich kann dann wieder auf den USB-Stick umschalten und es geht weiter. Einmal musste ich den Stick komplett entnehmen und wieder einstecken. Woran mag das liegen? Die MP3 haben kein Problem, da sie über andere Wiedergabegeräte einwandfrei wiedergegeben werden. Auch ein anderer Stick macht hin und wieder diese Probleme. Manchmal kommt es vor, dass Tage nichts passiert und die Wiedergabe normal verläuft.

Gruß
Christoph
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
hatte ich auch mit großen sticks... wenn man sich an größen bis max 4gb hält funktioniert alles reibungslos :)
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Also im Sommer wenn es warm ist hatte ich mal probleme mit nem Stick.
Der hat sich tagsüber auch mal kräftig aufgeheizt.

Deitdem ich die 40GB Platte drin habe - läuft es im Moment.
Die ist bisher aber "nur" zu 2-3% gefüllt..
Aber bin gespannt ob die im Sommer auch Probleme hat mit der wärme.
Aber dafür hat man ja den Klimaanlagen ausgang der dann das HAndschuhfach kühlt ;)
 
C

Ceiling

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo!

Danke für Eure Antworten! Ich werde mal einen 4GB-Stick ausprobieren, obgleich ich nicht genau weiss, wo das Problem liegen sollte, das Dateisystem ist ja eigentlich gleich...

Trotzdem, es ist einen Versuch wert. Und die Kühlung sollte auch im Handschuhfach funktionieren - behelfsweise fahre ich das Dach ein und lasse den Fahrtwind kühlen 8)

Viele Grüße
Christoph
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
dateisystem ist klar das gleiche, nur braucht die acb deutlich länger um den stick zu inventarisieren ;)

ich bin jetzt im übrigen auf nen ipod umgeschwungen...obwohl die teile definitv überteuert sind, sind dinge wie die playlist und insgesamt die bedienung der hammer und mit der acb funktioniert der spaß so richtig gut :D
 
C

Ceiling

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
HannesWagner schrieb:
dateisystem ist klar das gleiche, nur braucht die acb deutlich länger um den stick zu inventarisieren ;)

ich bin jetzt im übrigen auf nen ipod umgeschwungen...obwohl die teile definitv überteuert sind, sind dinge wie die playlist und insgesamt die bedienung der hammer und mit der acb funktioniert der spaß so richtig gut :D

Hi!

Mit dem Inventarisieren ist klar - würde aber nicht erklären, warum die Wiedergabe bei größeren Sticks plötzlich stoppt. Einen iPod habe ich. Was ich dabei bei der ACB nicht mag, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, vom iPod über dessen User-Interface die Wiedergabe zu steuern (ausser natürlich über die 3,5er-Klinke, jedoch dann ohne externe Stromversorgung). Bei meinem anderen Wagen habe ich auch so eine Dension-AC-Box eingebaut und habe dort allerdings die Möglichkeit einzustellen, dass ich das User-Interface des iPods nutzen möchte, was hin und wieder sehr sinnvoll ist, als wenn das Gerät einfach nur in die Wiedergabeliste springt. Man findet dann mal so eben nämlich nichts, als wenn ich den iPod direkt bediene.

Gruß
Christoph
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
ich hab den ipod noch nicht angeschlossen weil mir das kabel fehlt, ich habe lediglich die erfahrungsberichte gesehen die eigentlich recht gut klangen.

du kannst im endeffekt ja durch die playlists zappen und bekommst die titel angezeigt, das ist doch immerhin schon einiges, vor allem nimmt er die sortierung der playlists und nicht nach gusto wie er es bei den usb sticks macht. warum 3,5 klinke? dafür gibts doch das adapterkabel auf ipod (auf das ich momentan noch warte *grrrrrrrrrr*)

was mich gerade wundert ist das es einen unterschied zur dension geben soll, denn diese sind rein von der platine her baugleich...
 
C

Ceiling

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hi!

Klinke nur deshalb, weil ich dann den iPod direkt bedienen kann. Natürlich habe ich auch das spezielle iPod-Kabel als Zubehör gekauft.
Ich finde es nur mit dem Spezialkabel extrem lästig, wenn ich einen bestimmten Interpreten hören will, den über Playlists oder Ähnlichem vorher zu definieren. Daher fand ich das, was ich im anderen Wagen habe, einfach besser, dass ich den iPod trotz des Dension Spezialkabels über dessen User-Interface bedienen konnte. Zudem wurde der iPod auch gleichzeitig mit Strom versorgt.
Die Platine im Dension mag ja identisch sein, vielleicht aber die Firmware nicht. Wennn ich die Taste "6" im anderen Wagen drücke, dann kann ich noch Einstellungen für das Dension-Interface vornehmen (z.B. Verhalten beim Laden,...) unter anderem eben auch, ob ich das User-Interface des iPods verwenden will.

Keine Aahnung, warum das bei Renault nicht eingeplant ist. Vielleicht gibt es das ja und ich weiss es nur nicht?

Gruß
Christoph
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
kriege mein kabel morgen, dann werd ich mal ein bisschen testen. an was für nem radio hast du die acb?

über das spezialkabel wird der ipod dann aber schon geladen oder?
 
C

Ceiling

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
HannesWagner schrieb:
kriege mein kabel morgen, dann werd ich mal ein bisschen testen. an was für nem radio hast du die acb?

über das spezialkabel wird der ipod dann aber schon geladen oder?

Hallo!

Ja klar, laden tut der iPod über das Kabel.

Gruß
Christoph
 
Thema: Audio Connection Box - bricht immer mal ab

Ähnliche Themen

Oben