Audio-Optimierung - welche Teile passen?

Diskutiere Audio-Optimierung - welche Teile passen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ist schon sehr mühsam, wenn man seine vorhandene Audioanlage etwas "optimieren" möchte. Mit den unzähligen eigenen Steckern und...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Re: passendes Radio für Lenkradfernbedienung???

Also das orginale Renault Radio, welches MP3s abspielt funktioniert glaub ich nur im Phase 2 (da CAN-Bus) genauso wie das von Sony für Renault entwickelte CDX GT30RN. Also wird das eher nix.
Für die anderen Sonyradios gibt es einen Adapter, damit Display und Lenkradfernbedienung funktionieren. Zum Anschluss des Adapters an das Radio benötigt dieses einen Anschluss für die Wechslersteuerung und einen 3,5 mm Klinkenanschluss für die Lenkradfernbedienung (welche Radios dafür in Frage kommen, kann man sich auf der Sonywebseite anschauen, einfach die technischen Daten des Radios durchgehen). Da ich mich sehr ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt hab, kann ich sagen, dass die Sony Radios mit USB-Anschluss (wie das CDX GT828U, CDX GT424U) nicht zu 100% mit dem Adapter funktionieren. D.h. die Lenkradfernbedienung funktioniert, aber das Display funktioniert nur im normalen Radiobetrieb, bei CD,USB bleibt der zuletzt gehörte Radiosender stehen. Bei den Sonyradios ohne USB, mit Wechslersteuerung und 3,5 Klinke z.B. dem CDX-GT710 funktioniert Display auch richtig.
Eine Alternative wären noch die Alpine-Radios, da gibt es auch für einige einen Adapter für Display und Fernbedienung.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Hab das Thema mal zusammengeführt. Ist zwar schon ein wenig älter, aber behandelt genau die gleiche Fragestellung...


FG, ASpeed
 
Thema: Audio-Optimierung - welche Teile passen?
Oben