Auf was ist zu achten beim Tieferlegen? Wie gehe ich vor?

Diskutiere Auf was ist zu achten beim Tieferlegen? Wie gehe ich vor? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, bestimmt hat einer von euch seinen Grandtour schon tiefergelegt? Wie gehe ich vor auf was muss ich achten auch zwecks Xenon...
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo zusammen,

bestimmt hat einer von euch seinen Grandtour schon tiefergelegt?

Wie gehe ich vor auf was muss ich achten auch zwecks Xenon...

*Gessi* Ich habe die Suchfunktion genutzt und selbst trotz anderer Forenmitglieder nichts gefunden

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Habe mich für die H&R entschieden über die schon oft geredet wurde mit zusätzlichen Distanzen von selbiger Firma und Hurricane Felgen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Am vorderen linken Achsschenkel, sowie links an der Hinterachse ist über einen kleinen Hebel der Sensor der automatischen Leuchtweitenverstellung angekoppelt. Diese muss unbedingt mechanisch ausgehakt, getrennt werden, sonst wird der Sensor beim Absenken der HA bzw des Querlenkers beschädigt und es bricht die Hebelei.

Nach der Montage und ein paar hundert km Fahrt sollten sich die Federn soweit gesetzt haben, dass das Licht eingestellt werden kann. Dazu werden bei Xenon mit dem Renault Diagnosetester 'Clip' die Stellmotoren in Mittelstellung gebracht und dann die Scheinwerfer manuell in dieser Position eingestellt. So stellt man sicher, dass die automatische Scheinwerferhöheneinstellung in beide Richtungen einen gewissen Nachstellbereich hat.

Ansonsten noch die selbstverständliche Achvermessung, ebenfalls nach ein paar hundert km Fahrt.

Denk dran, die ABEs gelten nur für ansonsten serienmäßige Fahrzeuge. Hast du z.B. andere Räder drauf, dann musst du alles zusammen in Kombination eintragen lassen.

:hi:
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Danke Gessi genau diese Infos wollte ich haben. :yahoo:

VIELEN DANK
 
Thema: Auf was ist zu achten beim Tieferlegen? Wie gehe ich vor?
Oben