Auslaufsichere Batterie

Diskutiere Auslaufsichere Batterie im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag in die Runde, aus gegebenen Grund frage ich hier mal in die Runde, was unter einer 100% auslaufsicheren Autobatterie zu verstehen ist...
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Guten Tag in die Runde,

aus gegebenen Grund frage ich hier mal in die Runde, was unter einer 100% auslaufsicheren Autobatterie zu verstehen ist. Die Frage ist absichtlich offen formuliert und ich bitte um rege Teilnahme um das allgemeine Verstaendnis eines solchen Werbeversprechens mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die zweite Frage geht darum, ob man bei einer Autobatterie heutzutage noch Saeure nachfuellen kann. Genau genommen handelt es sich um eine WINNER.

Nach dem Wochenende (ich bin mal im Kurzurlaub) gibt's dann den Grund, warum ich mich dafuer interessiere, ich moechte die Diskussion erst noch offen halten. Bis dahin, fetzt euch bitte ;-)

Vielen Dank und viele Gruesse
heiner
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Alles klar, jetzt weiß ich auch ein bisschen mehr.

Worum es mir ging ist, dass ich eine Batterie gekauft habe. Diese hat nicht grade im Auto gestanden und ist mir ausgelaufen. Dabei wurden 2 Rucksäcke zerfressen (1 Wanderrucksack und 1 Dakine Notebook-Rucksack). Außerdem ist die Säure weiter auf den Sitz gelaufen. Dieser hat jetzt Verfärbungen durch den gelösten Kunststoff der Rucksäcke. Den Sitz selbst konnte ich durch Natronlauge wahrscheinlich retten, für den war es noch nicht zu spät.

Die neue Batterie ist jetzt säureleer, 2 Rucksäcke kaputt und 1 Sitz unwiederbringlich verdreckt. Der Schaden ist ohne Sitz bei ca. 250 EUR. Hätte mir der Händler nicht mit "100%iger Schutz vor Säureauslauf" geworben, hätte ich mehr auf die neue Batterie geachtet, das Maleur wäre nicht passiert. Der Händler stellt sich auf den Standpunkt, dass jeder weiß, dass eine Batterie Säure hat und diese nicht hermetisch geschlossen sein kann. Darum kommt er mir 0 entgegen, nicht einmal mit einem Rabattangebot auf die nächste Batterie!

Muss mir als Privatperson klar sein, dass eine Batterie mit "100%iger Schutz vor Säureauslauf" trotzdem auslaufen kann?

Mir geht die arrogante Art vom Händler halt gehörig gegen den Strich. Ich bin am überlegen, da noch mal schriftlich per Einschreiben was zu versuchen und im Fall des Abblockens halt unangenehmer zu werden. Allerdings möchte ich mich mit meiner Ansicht bzgl. "100%iger Schutz vor Säureauslauf" auch nicht lächerlich machen. Hätte ichdas wissen müssen?, bzw. hätte mich der Händler darauf hinweisen müssen?

Viele Grüße
heiner
 
Thema: Auslaufsichere Batterie

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
334
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.213
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.381
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.262
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben