Aussenspiegel Rechts für was ist der Stift und Display Frage

Diskutiere Aussenspiegel Rechts für was ist der Stift und Display Frage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo kann mir einer sagen für was der Stift unter dem Rechten AUssenspiegel ist. Siehe bilder. Und was sagt mir die Balkenanzeige im...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Dieser "Stift" ist der Aussentemperaturfühler :)

Gruß
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Machst du die Bilder bitte etwas kleiner ?

Das am Aussenspiegel ist der Temperaturfühler für die Aussentemperatur.

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
...selbst mit 19" und einer Auflösung 1280 x 1024 muss ich hier ganz schön scrollen :roll:

Zum "Nippel" ist alles gesagt ...

Hat Dein Auto hinten eine orig. Einparkhilfe ? Dann könnte es evtl. dafür gedacht sein.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Zu dem Balken:
hast du mal in der Bertriebsanleitung nachgesehen?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Finde ich nicht besonders logisch, so einen Platz für den Temperturfühler auszusuchen. Beim R19 habe ich mir mir selber eine Außentemperaturanzeige angebracht und vorher Erkundigungen über besten Einbauort für den Fühler eingeholt. Dabei war ganz wichtig: kein Fahrtwind und kein direktes Sonnenlicht und was ist beim Meggi??? :-?
Als geeingneter Einbauort wurde mir ein Ort unter der Frontstoßstange empfohlen, wo auch möglichst wenig Motorwärme das Messergebnis beeinflußt. Nach einigen Versuchen fand sich auch ein geeigneter Ort, der allen Vergleichsmessungen gewachsen war. Beinflussungen gab's nur bei längeren Standphasen, durch die Motorwärme.

Gruß Andy


@ Meganer79: Bilder bitte noch verkleinern, sind so verdammt lästig, besonders mit 'nen kleinen 17''er. :cry:
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
So hab die Bilder mal verkleinert :freu:

In der Betriebsanleitung ist nichts beschrieben.

mfg Meganer
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Also ich hab ein einparksystem, weiss aber nicht ob es original ist. Also ich habe im Dachhimmel hinten links einen Balken mit LEDs und eingebauten pieper. Ist das die orginale Einparkhilfe ? So hab noch ein Bild eingefügt.

http://1mb.at/uploads/26.08.2007_19:37:27_dsc00549.jpg

Ich bin gerade rückwärts an eine Wand gefahren und da hat sich die Anzeige im Display nicht geändert bei mir piep es und die fare der Leuchtdioden ändert sich.

Da hab ich aber noch eine frage im Dachhimmel über den Rücksitzen steht zweimal Airbag. Sind da Airbags eingebaut ?

mfg Meganer
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Da wo Airag drauf steht, ist auch Airbag drin.
LEDs habe ich bei mir noch nicht entdeckt.

Uwe
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Andi: warum kein Fahrtwind? Da hast Du schnell die aktuelle Umgebungstemperatur. Ist doch besser als die letzte Garagentemperatur lange mit zu schleppen. Ich hab es auch schon bei anderen Marken gesehen, das der Fühler unter dem Spiegel hängt. Und direktes Sonnenlicht bekommt er da doch auch nicht.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
rainer* schrieb:
@Andi: warum kein Fahrtwind? Da hast Du schnell die aktuelle Umgebungstemperatur. Ist doch besser als die letzte Garagentemperatur lange mit zu schleppen. Ich hab es auch schon bei anderen Marken gesehen, das der Fühler unter dem Spiegel hängt. Und direktes Sonnenlicht bekommt er da doch auch nicht.

Die Auskunft habe damals ich von der Werkstatt und einem Kfz-Meister aus dem Bekanntenkreis erhalten.

Gruß Andy
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Nochmal zu dem Balken im Display:
Frag doch bei Gelegenheit mal deinen Händler. Da müssete es bestimmt jm. geben, der dir/uns sagen kann, was das ist.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Meganer: Ja das System sieht aus wie das originale von Renault. Da diese beim Meggi nicht ab Werk lieferbar waren, wurden die durch den ausliefernden Händler eingesetzt - die Teile stammten aus der "Renault-Boutique". Ich hab das gleiche System bei mir verbaut bekommen. Die hängt natürlich nicht am Boardcomputer sondern ist komplett unabhängig und ist nur über den Rückwärtsgang geschaltet (und m.E. auch über die Kontakte der Anhängekupplung, da im Hängerbetrieb kein Piep kommt).

rainer*
 
Thema: Aussenspiegel Rechts für was ist der Stift und Display Frage

Ähnliche Themen

Lobsy
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Lobsy
C
Antworten
1
Aufrufe
2.315
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
26
Aufrufe
15.909
burli26
B
Oben